Hallo ich habe ein Kaninchen und ich wollte meinem Kaninchen etwas zum spielen basteln oder bauen und wollte mal nach Ideen fragen.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst einen dünnen Baumstamm nehmen und rundherum Löcher hineinbohren, in die du dann dünne Äste steckst! Den Baumstamm befestigst du senkrecht auf einer Holzplatte, sodass er nicht umfallen kann. Achte darauf, dass das Holz unbehandelt ist. Wenn alles fertig ist, kannst du auf die Äste Gemüse, Obst (nicht zu viel) oder Blätter spießen! Dann hat dein Kaninchen was zu knabbern und muss sich sportlich betätigen, damit es an sein Futter kommt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich habe zwar selbst keine Nagetiere zuhause, dafür aber zwei Kater. Für die habe ich in den letzten Wochen immer wieder selbst Spielzeug gebastelt,und nur geringe Kosten dabei gehabt. Ideen und oft sogar Anleitungen dafür habe ich auf Youtube gefunden. Die gibt es bestimmt auch für Kleintiere. Oder du gehst mal in ein Tierbedarfsgeschäft und lässt dich dort inspirieren. Bei meinen Basteleien habe ich Klopapierrollen, Plastikflaschen und Deckel, leere Marmeladengläser, Drahtkleiderbügel aus der Reinigung und vieles mehr verarbeitet was ich so zuhause hatte. Viel Spaß beim Basteln!

Kommentar von Viowow
28.08.2016, 12:13

kaninchen sind keine nagetiere...

3

Hi Luisa,

das ist recht einfach. Belies dich auf diesen Seiten über "Vergesellschaftung":

- diebrain.de

- sweetrabbits.de

- kaninchenwiese.de

Schau im nächsten Tierheim oder auf den Tierschutzseiten im Netz nach einem geeigneten Partnerkaninchen, hol es und vergesellschafte dieses dann mit deinem. Kaninchen sind Rudeltiere, ein Partner ist das A und O in ihrem Leben!

Spielzeugtipps findest du nebenbei bemerkt auf den Seiten auch, aber diese ersetzen kein Partnertier.

super und pflicht ist ein spielkamerad! einzelhaltung ist tierquälerei.