Frage von Jen2801, 97

Hallo, ich habe ein Iphone 5S mit IOS 8.3. Kann ich nun direkt auf 9.3.4 updaten und wie viel Speicher wird insgesamt benötigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 70

Hallo,

☆ Ja, das iPhone 5s bekommt immer noch Updates.

☆ Da Apple dir keine Wahl lässt, musst du auf die neue Updaten (außer du Flasht einen ältere ipsw).

☆ Das iOS 9.3.4 Update ist 25,9 MB groß + das Entpacken von ca 1- 1,5 GB.

☆ Ausführen geht unter 

Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierungen 

☆ Wenn du es über Itunes machst, ersparst du dir das Entpacken.

LG 

Kommentar von Jen2801 ,

Hat alles perfekt geklappt, danke nochmal an alle :-) !

Antwort
von condunu, 72

Ja das geht direkt. Das wird so 3-4GB verwenden.

Kommentar von Hairgott ,

Nein. Leider nicht. Sind nur ein paar mb.

Kommentar von condunu ,

Das ist physikalisch weder mathematisch nicht möglich Hairgott. Woher dieser Aberglaube ach hair göttchen. Schau die .ipsw ist alleine 1.85 GiB groß laut https://ipsw.me/iPhone6,1

Also entpackt wird es dann nur paar mb habe? Ich denke nicht sondern mehr als 1.85GiB... oder hab ich villeicht etwas missverstanden? ^^

Kommentar von Applwind ,

"Schau die .ipsw ist alleine 1.85 GiB groß "

Eine ipsw (iPhone Software) enthält die Root und User Partitionen Abbilder. Sie wird im DFU Modus wiederhergestellt um, dann die Software neu drauf zu legen. Das geschieht durch, denn RRD der dann den Kernel beauftragt den NAND Speicher in die erforderlichen Partitionen zu Partitionieren. Dieser Vorgang installiert, auch alle erforderlichen Bootloader  (SR, LLB, IB, BA). Die Größe eines manuellen ipsw ist natürlich größer.

Ein OTA Update (Over to Air)ist seit iOS 5 möglich.  In diesem Update  (Kategorie) wird nur das Grundsystem aktualisiert. Man nennt es Update der Hauptversionen. 

Grob gesagt: ipsw benötigt mehr Platz zum entpacken, als eine OTA Update. Ipsw und OTA Updates sind unterschiedlich. Und Apple hat die OTA Updates Auf 1- 1,5 GB verkleinert. Das hast du missverstanden.

Kommentar von condunu ,

War ja nicht an dich gerichtet ;) Aber deine sehr ausführliche Nachricht, gefällt mir sehr. Vielen vielen Dank!

Antwort
von Mikromenzer, 61

Ja kannst du

Kommentar von Jen2801 ,

Und wie ist das dann mit dem Speicherplatz? Wird nur 1GB benötigt, oder für jedes Zwischenupdate der entsprechende Platz?

Kommentar von condunu ,

Das macht ein Backup von deinen Daten seperat. Und löscht dann alles und installiert iOS 9.3.4 das sind etwa ~3-4GB und dann spielst du dein backup ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten