Frage von PzDiv, 20

Hallo ich habe ein Internettarif mit 5 oder 6 m/bits aber ich kann nur 600 k/bits oder 1,3M/bits nutzen warum ist das so und wie kann ich das ändern?

Antwort
von qugart, 13

Anbieter anrufen. Eventuell liegt eine Störung vor.

Es kann aber auch sein, dass die Bandbreite schon durch einen anderen Nutzer belegt ist.

Das wahrscheinlichste ist aber oft, das Bits und Bytes verwechselt werden. Ein Byte hat 8 Bit.

Antwort
von Boogoo17, 13

Hi

Leider bekommt man nicht immer das, was einem versprochen wird. Das kann mehrere Gründe haben.

1. Zu viele Leute sind beim Verteiler angeschlossen. Die Leistung ist pro Person somit eingeschränkt.

2. Magnetische Störungen könnten eine Ursache sein. Schau mal bei deinen Kabeln nach.

3. Du wohnst zu weit weg vom nächsten Verteiler. Mit der Distanz sinkt die Durchsetzung(mbits).

Grundsätzlich kann dir aber der Anbieter weiterhelfen. Er wird dir auch sagen können an was es liegen könnte :)

Antwort
von miperktold, 10

Ruf mal bei deinem Anbieter an :) der kann deine Leitung testen und dir in den meisten Fällen weiterhelfen :) 

MFG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community