Hallo, ich habe ein handy gefunden und bekam nach ca. Einer woche die Fehler meldung: Custom Binary Blocked by FRP. Was kann ich dagegen machen/was heißt das?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das heißt, dass das Handy gesperrt und geortet wurde und die Polizei demnächst bei dir vor der Tür steht um dich wegen der Unterschlagung des Handys zu verhören. Evtl. unterstellen sie dir sogar einen Diebstahl.

Wie kann man nur so doof sein und ein Handy behalten, das einem nicht gehört, auch wenn man es gefunden hat. Jedes Handy kann aufgrund seiner IMEI geortet werden. Professionelle Diebe ändern deswegen als erstes die IMEI mit einer Software. Hast du wohl nicht gemacht.

Ich würde jetzt sofort zur Polizei/Fundbüro gehen und sagen, dass du es gefunden hast, aber bis jetzt vergessen hast es abzugeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panazee
29.05.2016, 11:00

OK, um das klarzustellen - das bedeutet, dass das Handy gerootet wurde und deine SIM-Karte hat eine Sperrung hervor gerufen. Die Meldung bedeutet nicht, dass das Handy geortet wurde. Ich wollte dir nur mal für eine halbe Stunde etwas Angst einjagen, denn was du gemacht hast ist nicht korrekt.

Wie du das weg bekommst werde ich dir aber ganz sicher nicht verraten.

P.S.:

Meine Ausführung bedeutet natürlich nicht, dass das Handy nicht geortet werden kann, oder dass das nicht bereits geschehen ist. Es bedeutet nur, dass diese Fehlermeldung das nicht aussagt.

0

Wie süß hast bei allen die hier ein Kommentar abgegeben haben wo die kein Recht geben einen Daumen runter gemacht :D wie bitter ist das denn :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das Handy bei der Polizei oder dem Fundbüro abgeben. Erwartest du etwa Hilfe, damit du das unterschlagene Handy verwenden kannst? Geht's noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was kann ich dagegen machen

Du kannst das Handy demjenigen zurückgeben, dem es gehört. Die nächste Polizeidienststelle hilft Dir sicher gern dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man ein Handy findet gibt man das bei Polizei oder Fundbüro ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traurig genug, dass du das  Handy nicht abgegeben hast..Meinst du jetzt wirklich, wir unterstützen deine Unehrlichkeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FRP heißt Factory Reset Protection, ein Schutz der verhindert, dass das Handy bei Verlust oder Diebstahl vom "Finder" einfach so auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden kann.

Alles andere wurde ja schon in den vorigen Beiträgen erklärt. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du ein gefundenes Handy nach einer Woche immer noch?

Gib es ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gefunden ? Gib das Handy ab !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Handy wurde gesperrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung