Frage von Colossus2002, 27

Hallo ich habe ein ganz dringendes Problem und zwar kann ich bei der Telekom kein Speedon mehr buchen?

Hallo ich habe bei der Telekom den call and surf via funk vertrag und weil unser Datenvolum immer so schnell alle ist buchen wir Telekom Kundencenter immer ein Speedon. Aber jetzt kann ich keins mehr kaufen wenn ich im Kundencenter auf Speedon buchen gehe kommt da das übliche Schild: Sie wollen für 14,95 ein Speedon buchen. Aber jetzt kann man nicht auf kaufen gehen der Button für Bezahlen fehlt. Ich habe dies jetzt schon bei meheren Pcs ausprobiert aber nirgentswo klappt das wisst ihr weiter?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Hallo Colossus2002,

bei via Funk Anschlüssen ist das Zubuchen von SpeedOn derzeit teilweise nicht möglich. 

Nutz du zum Zubuchen einen PC und aktualisierst die Seite mit der Tabulator-Taste (die Taste mit den zwei Pfeilen links vom Q), ist das Buchen in der Regel möglich. 

Wird dir weiterhin kein Kauf von Datenvolumen angeboten, muss ich dich leider um Geduld bitten. Unsere Technik ist bereits an dieser Einschänkung dran und tut alles, damit das Zubuchen von Datenvolumen bald wieder reibungslos funktioniert.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 27

Könnte möglicherweise daranliegen, dass die Telekom in letzter Zeit einige Änderubgen am Kundencebter vornimmt und dadurch einige Funktionen vorübergehend nicht verfügbar sind.
Für genaueres könntest du an der kostenlosen Hotline 0800 330 1000 nachfragen.

Hast du auch schonmal überprüft, ob bei villeicht inzwischen DSL oder Kabel verfügbar ist. Mache dafür am Besten einen Verfügbarkeitstest bei den Anbietern Telekom, Vodafone, Unitymedia und u.U. lokalen Anbietern bei dir.

Kommentar von Colossus2002 ,

Ich wohne leider in einen Dorf mit nur 30 Einwohner das dauert noch bis hier dsl herkommt

Kommentar von asdundab ,

Nicht unbedingt, schaltet Vodafone z.B. per Kabel auf merkst du das garnicht. Oder wenn die Telekom im Nachbarort ausbaut, kann das u.U. auch zur Verfügbarkeit von ADSL oder VDSL führen.

Kommentar von asdundab ,

Bei uns gibt es z.B. auch ein paar kleine Weiler, die am Vodafone Kabelnetz hängen (warum auch immer), da ist seit Jahren 100 MBit/s verfügbar, beim Haus 200 Meter weiter gehts nur über Funk.

Kommentar von asdundab ,

(Die Verfügbarkeitstest kannst du binnen 1 Minute auf den Webseiten der Anbieter machen).

Kommentar von asdundab ,

Wenn du hier ( https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/internet-phone-100.html ) auf Bestellen klickst kommt der Verfügbarkeitstest (Du bestellst dabei noch nichts!), das Ergebnis ist nur positiv, wenn im hellen Feld entweder etwas von "Kabel" oder "DSL" steht.

Kommentar von asdundab ,
Kommentar von asdundab ,
Antwort
von Copyyy, 25

Es kann sein, dass via Funk aus irgendwelchen Gründen (laut System) an deinem Standort nicht mehr verfügbar ist, denn läuft der Vertrag erst einmal automatisch weiter, allerdings kannst du ihn z.B. nicht verändern (weniger/mehr Datenvolumen) oder halt Speedons buchen.
Kann natürlich auch nur ein kleiner Fehler sein, wende dich am besten sofort an den Support, wenn du es mit 2-3 unterschiedlichen Browsern probiert hast

Kommentar von asdundab ,

SpeedOn ist keine Vertragsveränderun, und somit auch bei Nichtverfügbarkeit von Call & Surf via Funk buchbar.

Kommentar von Copyyy ,

Nein, wenn laut System via Funk nicht mehr verfügbar ist, kannst du auch keine Speedons mehr buchen. Habe ich so öfter auf Twitter von der Telekom gelesen.

Kommentar von Colossus2002 ,

Das komische ist auch was ich vergessen habe zu erwähnen das der letzte satzt auf dem "Schild" nicht vollständig ist und normaler weise steht am Ende dieses Satzes: Jetzt buchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten