Frage von TheDesepticon10, 17

Hallo ich habe ein Frage zum PC und zu den Lautsprechern?

Wenn ich mein Lautsprecher aufdrehe oder meine Kopfhörer höre ich immer ein sehr lautes rauschen. das ist benfalls an meiner Anlage. Das AUX kabel habe ich schon mal aussprobiert. An diesem liegt nicht. An den Lautsprechern auch nicht weil wenn ich mein Handy oder mein TV anschließe funktionieren sie einwandfrei. wen ich meine Wiedergabegeräte lauter stelle gibt es irgendwann ein sehr lautes peiepn. Es muss also am PC liegen. Jetzt meine Frage was kann ich machen. Bringt mir eine Soundkarte weiter. Bis jetzt habe ich eine Onboardsoundkarte. Oder kann das daran leigen dass sich ielleicht die kabel im inneren des PCS kreuzen und das verursachen. Denn wenn der PC aus ist und die Kopf bzw. Lautsprecher noch an sind rauscht es trotzdem noch ganz leicht. wenn ich aber die Lautsprecher an eine andere Steckdose bringe wo der PC nicht angeshclossen ist rauschen sie nicht. Danke für eure Antworte. weiß nicht mehr weiter. Ps: muss am PC leigen

Antwort
von ShishaAmSmoken, 10

deine Soundkarte ist anscheinend schlecht. Wenn du das rauschen vermindern willst, solltest du dir eine externe Soundkarte holen.

Kommentar von TheDesepticon10 ,

ok habe ich mir schon gedacht. Kannst du mir eine gute unter 30 € empfehlen. Kann gerne auch billiger sein. Und an den Kabeln kann es nicht liegen im PC. Wenn zum Beispiel graka Kabel sich mit dem Lautsprecher Kabel kreuzt. Aber nonal sind die ja abgeschirmt oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community