Frage von leonCB, 46

Hallo ich habe ein frage an die erfahreneren Football Spieler also ich spiele seit einem drei viertel Jahr cornerback in einer u16 Mannschaft?

Hallo ich habe ein frage an die erfahreneren Football Spieler also ich spiele seit einem drei viertel Jahr cornerback in einer u16 Mannschaft mache meinen Job richtig gut nur ich habe ein Problem wenn ich Open Field gegen einen runningback der 3 mal so breit wie ich ist tackeln soll dann klappt das nicht so hat öfters mit in die Beine springen geklappt aber wenn die mit der Schulter mich einfach überlaufen läuft das nicht so. Also ich habe die Frage kann mir jemand Tipps geben wie ich Open Field einen sehr breiten rb tackel ?

Antwort
von TobiSurvival, 26

Im Prinzip kommst du mit der richtigen Technik auch gegen so nen breiten Runningback an. In die Beine springen ist da eigentlich noch die beste Möglichkeit. Du kannst auch versuchen dich an ihn ran zu hängen, ist aber riskanter, da der RB im Zweifelsfall einfach weiter läuft. Wie gesagt in die Beine springen ist mit unter das beste was du dann machen kannst. 

Kommentar von leonCB ,

Danke für die Antwort.Noch kleine Nebenfrage, gerade Wegs in die Beine oder von der Seite reinschmeißen

Kommentar von TobiSurvival ,

Kommt noch bisschen auf die Situation an. Bin aber immer dadür ihn einfach zu rasieren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten