Frage von DonGiovanni1973, 51

Hallo ich habe ein fernseher der nur einen antennenanschluss hat nun besteht das Problem darin das ich sowohl eine Satellitenschüssel und Kabelanschluss ?

benutzen möchte kann ich ein kabel verteiler dafür einsetzen oder ist es nur dafür um andere Geräte über einen Kabelanschluss zu verteilen?

Antwort
von wwwillswissende, 40

Hat er einen HDMI Eingang ? Dann gehe doch mit einem Signal über einen Receiver in den TV

Kommentar von DonGiovanni1973 ,

Ja 

Kommentar von wwwillswissende ,

Dann geh doch mit dem Kabel Empfang direkt in das TVGerät und mit dem Satelliten-Signal über ein Receiver und dann über HDMI in das TVGerät

Kommentar von DonGiovanni1973 ,

Ich benutze ein C1 Modul für die Satelliten Schüssel kein Reciver und der Kabelanschluss ist im ganzen Haus vorhanden 

Kommentar von Herb3472 ,

Das C1 Modul benötigst Du ja nur für bestimmte Sender. Die kannst Du ja über Kabel empfangen. Und über den externen Sat-Receiver empfängst Du dann halt nur nur die freien Programme.

Kommentar von DonGiovanni1973 ,

Leider geht das nicht den das Modul hat eine Smart Card aus Italien.

Kommentar von DonGiovanni1973 ,

um aus Italien die Sender zu empfangen 

Kommentar von wwwillswissende ,

Dann Dreh es doch einfach rum. Satelliten Signal direkt in den tv einspeisen ( dann kannst du dein C1 Modul verwenden. Und das Kabelsignal lässt du über einen Kabel-Receiver/ Festplattenrecorder laufen und dann wieder via HDMI auf den TV

Kommentar von DonGiovanni1973 ,

Danke wäre nie darauf gekommen 

Kommentar von wwwillswissende ,

War das jetzt Ironie ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community