Frage von omegapro1110, 28

Hallo, ich habe ein dummes Zahn Problem , geht es wieder das die normal werden?

Hallo, also ich war ungefähr 2 Jahre lang beim Kieferorthopäden wegen Kreuzbiss und schiefe zähne.. Dann waren die nach den 2 Jahren Mega gerade und so .. Aber dann musste ich mir ein halbes Jahr später eigentlich die Weisheitszähne ziehen lassen wegen mein zähnen, hab ich nicht gemacht weil ich Angst hatte aber jetzt paar Monate später sind meine Zähne voll schief geworden .. So komisch .. Aber hauptsächlich nur die unteren...das kommt weil die Weisheitszähne die wieder zusammengeschoben haben :/

Aber ich lasse mir die jetzt noch ziehen, und wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt das die wieder gerade werden ..?!

Zahnspangen kann ich ja nicht wieder haben .. ( leider )
Oder doch?

Ich bitte um gute Antworten und danke euch schon mal im Voraus.

Ich hoffe echt mega sehr das es eine Möglichkeit gibt die wieder besser zu machen ..

Danke

Antwort
von ellibelli16, 11

Allerdings kann es auch sein, dass deine Zähne wieder gerade werden, wenn du dir die weisheitszähne demnächst ziehen lässt. Die warscheinlichkeit ist allerdings ziemlich gering.
Eine Zahnspange kannst du dir natürlich wieder machen lassen. Das ist gar kein Problem. Allerdings musst du beachten dass wenn du über 18 bist, die Krankenkasse die nicht mehr zahlt .
Du musst keine Angst haben, die weißheitszähne raus machen zu lassen. Das ist halb so schlimm, wie man befürchtet. Meistens ist man in vollnarkose, weil die sich unter die letzten backenzähme geschoben haben. Danach hast du zwar ca eine Woche dicke backen und solltest nicht schwimmen gehen oder etwas dergleichen, aber sieh es positiv: wie essen, so viel du willst😉
Ansonsten viel glück:)

Kommentar von omegapro1110 ,

Dankee, geht es sicher das ich wieder ein haben kann ? Weil meins erst abgeschlossen wurden ist und ja .. Aber halt noch schiefe Zähne deswegen wollte ich nach dem Weisheitszähnen wieder eine haben ..

Kommentar von ellibelli16 ,

meine Freundin ist 25 und hatte 3🙈 also ja, es geht🙈

Kommentar von omegapro1110 ,

Achso, vielen vielen Dank :)!

Kommentar von ellibelli16 ,

bitte bitte...immer wieder gern😉

Antwort
von Yutomi, 12

Eine zahnspange kannst du theoretisch noch bekommen und wird auch von der Krankenkasse bezahlt solange du noch nicht 18 bist...bist du volljährig musst du die Spange selber zahlen, am besten lässt du dich von deinem Zahnarzt beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten