Frage von LexyV, 37

Hallo, ich habe ein Drehbuch geschrieben mein Wusch ist es,dass das Drehbuch verfilmt wird,könnt ihr mir sagen an Wen ich mich jetzt am besten wenden kann?

Dieser Film ist ein Horror Psycho Film, ich habe sehr viel Arbeit hineingesteckt, es bedeutet mir viel, ich kann verstehen dass das nicht so einfach geht, ein Drehbuch zu verfilmen und das es viel Arbeit ist. Aber es ist mein größter Wunsch.

Antwort
von TylerDurden11, 2

Hey LexyV,

das schlimmste was Menschen in der Filmbranche machen können ist Herzblut in irgendetwas zu stecken. Die Branche ist ein Industrie. Es werden Rechte an Büchern gekauft. Danach kann es sein, dass du raus bist und ein andere Autor dein Script umschreibt. Danach inszeniert es eine Regisseur komplett anders wie du denkst und danach schneidet es ein Produzent noch mal anders. Das ist an der Tagesordnung.

Wie viele Horrorpsychofilme aus Deutschland kennst? Es gibt keinen Markt davor. Du musst es im Ausland verkaufen nur ist da das Angebot noch viel größer und Deutsche sind nicht gerade für ihre guten Horrorpsychofilme bekannt.  

Antwort
von bartman76, 18

Als erstes würde ich mich mal an die gängigen TV-Sender wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten