Frage von RitterKnuth, 94

Hallo, ich habe ein Bild mit altdeutscher Schrift gibt es ein Programm so etwas zu entziffern oder würde mir einer helfen?

Antwort
von aribaole, 94

Sytalin
Ich kanns noch lesen.
Frag mal deine Großeltern.

Kommentar von RitterKnuth ,

Kannst du es mir übersetzen, habe leider keine Person die das lesen könnte... Danke :)

Antwort
von amdros, 56

http://www.suetterlinschrift.de/Lese/Sutterlin0.htm

In diesem Link findest du die einzelnen Buchstaben. Vllt. gelingt es dir ja es zu entschlüsseln..der untere Teil macht mir etwas Probleme..der erstere ist ja sehr sauber und deutlich geschrieben.

Viel Glück..

Antwort
von XHeadshotX, 51

http://www.suetterlinschrift.de/Lese/Sutterlin0.htm

Also was ich davon lesen konnte war

"Friedrich Wilhelm Franz
FÖ(ä)HRMANN
geboren 10. November 1805 (Ort kann ich leider nicht gut genug lesen) und auch die nächste Spalte vermutlich Beruf) kann ich nicht entziffern

Antwort
von beangato, 69

Friedrich Wilhelm Franz Fährmann

Kommentar von RitterKnuth ,

Danke und was steht darunter ? :/

Kommentar von beangato ,

geboren 6. November 1805 in Krakau bei

Mehr kann ich nicht entziffern.

Kommentar von RitterKnuth ,

Schade gerade der Ort ist besonders wichtig ! 

Dennoch vielen Dank !!! :)

Kommentar von beangato ,

Sorry - heißt nicht Krakau (ist halt sehr klein geschrieben). Vlt kannst Du nur den Ort etwas größer darstellen? Hab jetzt auf 170 % vergrößert.

Kommentar von lupoklick ,

im rechten Feld steht "Gastwirt"....

  --- gibt es einen größeren Ausschnitt der Liste?

Kommentar von RitterKnuth ,

Nein leider nicht das ist das einzige was ich habe ...

Kommentar von beangato ,

http://www.myheritage.de/person-1000018_279041851_279041851/friedrich-wilhelm-fr...!events

Ort steht da zwar nicht, aber vlt. hilft es etwas.

Und der Geburtstag war 1865 - nicht, wie von mir gelesen, 1805.

Kommentar von RitterKnuth ,

Ich habe eine bessere Auflösung gefunden, wie darf ich sie ihnen schicken ?

Kommentar von beangato ,

Ich weiß nicht, wie man hier Bilder einstellt. Wie hast Du es denn in der Frage gemacht? Versuchs, im Kommentar zu schicken.

Kommentar von RitterKnuth ,

OK

Antwort
von Gruenlilie, 71

Programm weiß ich nicht. Frag einfach ältere Personen, der Name auf dem Ausschnitt ist leicht lesbar.

Antwort
von RitterKnuth, 23

Bessere Ansicht !

Antwort
von earnest, 40

Nein, aber es gibt Rentner und Altersheime ... 

Man wird dir sicher gern helfen.

Ich lese da (ohne Gewähr): Friedrich Wilhelm Franz Fährmann, Gastwirt, geboren 6. November 1805 in Krage(?) bei Lörrach(?)". 

Gruß, earnest

Kommentar von RitterKnuth ,

Habe gerade gegoogelt leider existieren die Orte nicht, dennoch Danke ;)

Kommentar von earnest ,

Tut mir leid - aber man kann es wirklich kaum lesen. Kriegst du das mit einer besseren Auflösung hin?

Kommentar von RitterKnuth ,

Ich habe eine bessere Auflösung gefunden, wie darf ich sie ihnen schicken ?

Kommentar von earnest ,

Stell die doch hier ein. Vielleicht kommt ja auch ein ECHTER Experte vorbei ...

Kommentar von LolleFee ,

Lörrach gibt es sehr wohl, da war ich schon ;))

Kommentar von earnest ,

Korrektur: 1865

Antwort
von RitterKnuth, 22

Altdeutsch...

Antwort
von lupoklick, 47

... geboren 6. November 1805 K.... bei S.... (unleserliche Klaue)

Kommentar von RitterKnuth ,

Schade der Ort ist sehr wichtig ! Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten