gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hallo ich habe ein baby raben gefunden was soll ich jetzt tuhen es kann nicht fligen

gefragt von davidleis am 12.08.2009 um 13:11 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.365

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Allescheckerin
beantwortet von Allescheckerin am 12. August 2009 13:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

TiERARZT ( !! ) die sind 1OOO MAL netter als das Tierheim

Kommentar von D98958371225871ad21c2f3920e4497csmallCindylisa am 12. August 2009 13:37

der Tierarzt behandelt ihn , wenn es nötig ist und dann läßt er die Tiere vom örtlichen Tierheim abholen . - und die meisten Tierheime haben von Wildvögel keine Ahnung - die Wilvogelstationen sind das beste für solche Tiere , die leute da , sind darauf speziallisiert und Experten - die Vögel werden fachmännisch versorgt und bleiben dann bis zur Auswilderung in ihrer Obhut .

Weitere gute Antworten

leanderchen
beantwortet von leanderchen am 12. August 2009 13:12
4x

Bloß nicht anfassen, die Eltern kümmern sich bestimmt noch um ihn, aber das lassen sie, wenn er durch Dein Anfassen nach Mensch riecht. In ein paar Stunden noch mal kontrollieren, ob er immer noch so da sitzt und ob keine Eltern weit und breit sind. Dann herausfinden, ob es in Deiner Gegend eine Wildvogel-Auffangstation gibt. Die könnten ihn vielleicht nehmen und versorgen.

BlackSun1
beantwortet von BlackSun1 am 12. August 2009 13:11
4x

Ihn mit Würmern hochpäppeln(dann hast Du einen treuen Freund) oder in Tierheim abgeben

Kommentar von Panikhase am 12. August 2009 21:43

Wildtiere sind keine Haustiere. Sie gehören in die Freiheit!!!

erweh
beantwortet von erweh am 12. August 2009 13:12
3x

Am besten bringst Du ihn ins Tierheim.

Cindylisa
beantwortet von Cindylisa am 12. August 2009 13:17
2x

am besten bringst du ihn in eine Wildvogelauffangstation - ein Tierheimn ist damit meist überfordert . - ich weiß ja nicht wo du wohnst - aber schau mal hier - vielleicht ist das bei dir in der Nähe www.paasmuehle.de - ansonsten ruf bei der NABU an - die können dir in deiner Umgebeung Adressen nennen !

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 12. August 2009 13:17
2x

Immer wieder werden Jungtiere aus falsch verstandener Tierliebe als Findling angesehen und unbedacht in die Hand genommen.Damit schadet man dem Tier mehr als man ihm hilft,da die Elterntiere mit Sicherheit in der Nähe sind und sich darum kümmern würden,wenn der Mensch nicht dazwischen käme.

Kommentar von D98958371225871ad21c2f3920e4497csmallCindylisa am 12. August 2009 13:18

du hast recht - aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen .

diewellenfrau
beantwortet von diewellenfrau am 12. August 2009 13:15
2x

geh erstmal zum tierarzt und guck, was mit ihm los ist. und wenn man ihm nicht helfen kann, weil er sowieso nur leidet, vielleicht einschläfern lassen oder so, wenn es sowieso keinen sinn mehr hat, ihn am leben zu lassen.

Laser21
beantwortet von Laser21 am 12. August 2009 13:13
2x

zum tierarzt der macht des. musst auch nichts bezahlen war bei unserem gefunden igel auch so.

aschaub
beantwortet von aschaub am 12. August 2009 13:13
2x

Bring ihn ins Tierheim, die können sich besser um ihn kümmern oder haben entsprechende Kontakte.

Krebbel15
beantwortet von Krebbel15 am 12. August 2009 13:13
2x

birng es zum Tierarzt... habe selbst auch schon mehrere Vögel gefunden, hab sie zum tierarzt gebraqcht und der hats sich dann um sie gekümmmert

Meiti23
beantwortet von Meiti23 am 12. August 2009 13:12
2x

Du darfst ihn nicht anfassen und nicht mitnehmen, die Eltern füttern am Boden weiter!!!Hast du schon getan? dann bitte zum Tierarzt bringen!

Kommentar von hannnnchen am 12. August 2009 13:12

bist du dir sicher? Viele Vögel tun das nicht...

anonym
beantwortet von Panikhase am 12. August 2009 21:44
1x

Bitte wende dich an jemanden der sich damit Erfahrung hat. Wildtiere gehören nicht in Laienhände und sollten wenn möglich wieder ausgewildert werden. Woher kommst du denn?

schau mal hier: www.wildvogelhilfe.de

lananel
beantwortet von lananel am 12. August 2009 13:12
1x

EIn wenig aufpeppeln und dann entweder zum Förster oder zum Tierarzt oder aber in den Wildpark bringen :-)

IsegrimWisobir
beantwortet von IsegrimWisobir am 12. August 2009 13:12
1x

Wenn Du das Tier groß ziehst hast du einen guten freund.

anonym
beantwortet von hannnnchen am 12. August 2009 13:12
1x

zum Tierarzt bringen - der hilft weiter

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 13. August 2009 13:23
0x

Siehe Kommentar!

Kommentar von davidleis am 13. August 2009 13:39

ich habe es auch getan

anonym
beantwortet von davidleis am 13. August 2009 11:00
0x

ich habe ihm gefüttert und tricken gegeben und es ist kein rabe sondern ein mauersegler und mein pason jack russel terier hat ihm gesehen und hat ihm gestent nacht getötet

Kommentar von F26f6679d8af0e1d2fdcd77d87345526smallTerrier74 am 13. August 2009 13:23

Naja... wer einen Raben nicht von einem Mauersegler unterscheiden kann, ist schon arm dran. Außerdem sollte man noch wissen, dass Mauersegler nicht vom Boden oder der Hand aus starten können. Du hättest ihn nur mal ein Stückchen in die Luft werfen oder auf ein Fensterbrett setzen müssen, dann wär er auch wieder in die Luft gekommen. Tolle Tierfreunde seit ihr. Wirklich!

anonym
beantwortet von davidleis am 12. August 2009 13:20
0x

ich habe den vogel mitten auf der straße gefunden ein auto hätte es fasst überfahren

anonym
beantwortet von davidleis am 12. August 2009 13:20
0x

ich habe den vogel mitten auf der straße gefunden ein auto hätte es fasst überfahren

engelchen4
beantwortet von engelchen4 am 12. August 2009 13:17
0x

Entweder du bringst ihn zum Tierartzt oder du peppelst ihn mit Würmern und so auf( die gibts bestimmt im zoogeschäft)

gormilicz
beantwortet von gormilicz am 12. August 2009 13:16
0x

Auf zum Tierarzt oder liegen lassen nicht anfassen je nach dem wenn du ihn schon angefasst hast geh zum TA wenn noch nicht lass ihn liegen

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 12. August 2009 13:13
0x

gut füttern und großziehen,mit Mehlwürmer,Heuschrecken, Käfer,Würmer usw.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.