TiERARZT ( !! ) die sind 1OOO MAL netter als das Tierheim

Bloß nicht anfassen, die Eltern kümmern sich bestimmt noch um ihn, aber das lassen sie, wenn er durch Dein Anfassen nach Mensch riecht. In ein paar Stunden noch mal kontrollieren, ob er immer noch so da sitzt und ob keine Eltern weit und breit sind. Dann herausfinden, ob es in Deiner Gegend eine Wildvogel-Auffangstation gibt. Die könnten ihn vielleicht nehmen und versorgen.

Ihn mit Würmern hochpäppeln(dann hast Du einen treuen Freund) oder in Tierheim abgeben
Wildtiere sind keine Haustiere. Sie gehören in die Freiheit!!!

am besten bringst du ihn in eine Wildvogelauffangstation - ein Tierheimn ist damit meist überfordert . - ich weiß ja nicht wo du wohnst - aber schau mal hier - vielleicht ist das bei dir in der Nähe www.paasmuehle.de - ansonsten ruf bei der NABU an - die können dir in deiner Umgebeung Adressen nennen !

Immer wieder werden Jungtiere aus falsch verstandener Tierliebe als Findling angesehen und unbedacht in die Hand genommen.Damit schadet man dem Tier mehr als man ihm hilft,da die Elterntiere mit Sicherheit in der Nähe sind und sich darum kümmern würden,wenn der Mensch nicht dazwischen käme.
Cindylisa am 12. August 2009 13:18 du hast recht - aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen .

geh erstmal zum tierarzt und guck, was mit ihm los ist. und wenn man ihm nicht helfen kann, weil er sowieso nur leidet, vielleicht einschläfern lassen oder so, wenn es sowieso keinen sinn mehr hat, ihn am leben zu lassen.

zum tierarzt der macht des. musst auch nichts bezahlen war bei unserem gefunden igel auch so.

Bring ihn ins Tierheim, die können sich besser um ihn kümmern oder haben entsprechende Kontakte.

birng es zum Tierarzt... habe selbst auch schon mehrere Vögel gefunden, hab sie zum tierarzt gebraqcht und der hats sich dann um sie gekümmmert

Du darfst ihn nicht anfassen und nicht mitnehmen, die Eltern füttern am Boden weiter!!!Hast du schon getan? dann bitte zum Tierarzt bringen!
bist du dir sicher? Viele Vögel tun das nicht...
Bitte wende dich an jemanden der sich damit Erfahrung hat. Wildtiere gehören nicht in Laienhände und sollten wenn möglich wieder ausgewildert werden. Woher kommst du denn?
schau mal hier: www.wildvogelhilfe.de

EIn wenig aufpeppeln und dann entweder zum Förster oder zum Tierarzt oder aber in den Wildpark bringen :-)

Wenn Du das Tier groß ziehst hast du einen guten freund.

Siehe Kommentar!
ich habe es auch getan
ich habe ihm gefüttert und tricken gegeben und es ist kein rabe sondern ein mauersegler und mein pason jack russel terier hat ihm gesehen und hat ihm gestent nacht getötet
Terrier74 am 13. August 2009 13:23 Naja... wer einen Raben nicht von einem Mauersegler unterscheiden kann, ist schon arm dran. Außerdem sollte man noch wissen, dass Mauersegler nicht vom Boden oder der Hand aus starten können. Du hättest ihn nur mal ein Stückchen in die Luft werfen oder auf ein Fensterbrett setzen müssen, dann wär er auch wieder in die Luft gekommen. Tolle Tierfreunde seit ihr. Wirklich!
ich habe den vogel mitten auf der straße gefunden ein auto hätte es fasst überfahren
ich habe den vogel mitten auf der straße gefunden ein auto hätte es fasst überfahren

Entweder du bringst ihn zum Tierartzt oder du peppelst ihn mit Würmern und so auf( die gibts bestimmt im zoogeschäft)

Auf zum Tierarzt oder liegen lassen nicht anfassen je nach dem wenn du ihn schon angefasst hast geh zum TA wenn noch nicht lass ihn liegen

gut füttern und großziehen,mit Mehlwürmer,Heuschrecken, Käfer,Würmer usw.
der Tierarzt behandelt ihn , wenn es nötig ist und dann läßt er die Tiere vom örtlichen Tierheim abholen . - und die meisten Tierheime haben von Wildvögel keine Ahnung - die Wilvogelstationen sind das beste für solche Tiere , die leute da , sind darauf speziallisiert und Experten - die Vögel werden fachmännisch versorgt und bleiben dann bis zur Auswilderung in ihrer Obhut .