Frage von Hunter2912, 17

Hallo, Ich habe ein Apple WLAN Router und es zeigt das Netzwerk an, aber ich komme nicht rein, Ethernet ist ok aber es zeigt keine Internetverbindung an?

Antwort
von tom0989, 10

Ist deine Leitung schon freigeschaltet?? Es kann sein das die Verbindung vom Verteiler bis zu deinem Haus noch nicht freigeschaltet ist. Dann kannst du dich mit deinem Netzwerk Verbinden aber hast keinen Internetzugang.

Kommentar von Hunter2912 ,

Wie mache ich das??

Kommentar von tom0989 ,

Was meinst du genau? Ob deine Internetverbindung steht liegt an deinen Netzwerkanbieter. Wenn man einen neuen Internetvertrag abschließt (Vodafone/Telekom) wird einem ein Termin genannt an dem die Verbindung geschaltet werden soll. Das ist meistens an irgendeim Wochentag von Morgens bis Abends(ca. 18 Uhr). Wird in dieser Zeitspanne nichts geschaltet sprich du hast abends immer noch kein Internet soll man in der Regel den Kundenservice kontaktieren. 

Ins Wlan netzwerk deines Routers kommst du indem du es mit deinem PC suchst und es dann anklickst. der Name des Netzwerkes sowie das Passwort (Falls eins Instaliert ist) sind meistens dierekt am Router zu finden oder in einer Beschreibung.

Ich war schon x mal im Router drin, und es zeigte mir 4 Probleme an, Die DNS, Ethernet und die Internetverbindung, Der Ethernet ist jetzt Grün aber die anderen beiden sind immer noch Rot/Orange.

Bei Infos zeigt es mir an das ich einfach den Router Nustarten solle, und dann solle die Internetverbindung ebenfalls Grün leuchten, das funktioniert ebenfalls nicht, Der Router ist von Apple, und sehe alle Infos über den Mac

Kommentar von tom0989 ,

Ok über wen beziehst du dein Internet? Also es ist entweder ne Störung deines Routers oder deines Internets. Da deine Internetverbindung rot anzeigt denke ich das du Internetprobleme hast. 

Ich würde mal den Kundenservice deines Anbieters kontaktieren. 

Wenn es das nicht ist Apple wegen das Routers kontaktieren.

Mehr kann ich von hieraus leider nicht sagen;) sorry.  

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten