Frage von Max382001, 27

Hallo ich habe ein 500 Watt be quiet Netzteil 86% Effizienz, 80 PLUS Bronze und möchte 2 way sli mit meinen gtx 960 von Asus machen geht das?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 19

Ca. 250W für beide Grafikkarte zusammen, geschätzt höchstens 100W für den Prozessor geht klar!

Antwort
von Messkreisfehler, 21

Das wird zu knapp.

Die GTX 960 zieht maximal 227 Watt, also wärst Du alleine mit den Grafikkarten schon bei 454 Watt, da bleibt nichts großartig übrig für die übrigen Komponenten.

Brauchst also ein stärkeres Netzteil.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Blödsinn. Die GTX 960 zieht maximal 130W.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Beim Stromverbrauch kann die Geforce GTX 960 erwartungsgemäß ebenfalls
überzeugen und benötigt trotz 60 Prozent höherer Performance etwas
weniger Strom (227 Watt) als die ältere Geforce GTX 660 (232 Watt).

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-960/test/msi_gef...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Damit war der Verbrauch vom gesamten Rechner und nicht nur von der Grafikkarte gemeint....

In der Tabelle darunter steht sogar noch "Stromverbrauch gemessen in Battlefield 4 für komplettes Testsystem"...

Kommentar von Messkreisfehler ,

Stimtm, habs grade gesehen.

Je nach dem was ansonsten noch verbaut ist reicht das Netzteil dann doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten