Frage von GhostBattle, 38

gigabyte gtx980ti waterforce zu warm

hallo ich habe eien gigabyte gtx 980ti extrem waterforce im internet steht das die karte max 55 grad warm wird meine wirt aber 66 grad warm?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 23

Eine Grafikkarte kann bis zu 100°C erreichen ohne abzuschmieren. Mit den 55°C hast du wohl irgendwas falsch verstanden, weil das ist echt wenig 😂

Antwort
von DarkNightmare, 24

Hi,

internet steht das die karte max 55 grad warm

Unter welchen Vorraussetzungen?

meine wirt aber 66 grad warm?

Hitzestau im Gehäuse? Zuwenig Lüfter im Gehäuse? Schlechter Luftstrom im Gehäuse? Zu warm im Raum? usw. das ganze kann viele Ursachen haben. Ein pauschales "die Grafikkarte wird nur max 55 Grad warm" gibt es nicht. 

Gruß

Kommentar von DarkNightmare ,

Wobei ich nun sehr stark bezweifle, dass dein PC genauso aussieht wir das genutzte Setup im Test.

http://www.tomshardware.de/gigabyte-gtx-980-ti-xtreme-waterforce-kompaktwasserku...

Deine Grafikkarte wird sich mit Sicherheit in einem Gehäuse befinden. Bei dem Testsystem kann die Abwärme ja schon direkt nach oben in die Luft abgegeben werden. Dort stören keine anderen Komponenten die darüber liegen. 

Also für mich kein realistischer Vergleich. Damit empfinde ich deine 66Grad als völlig realistisch. 

Bei 66 Grad ist der Betrieb auch unbedenklich. Die Temperatur ist gut. 

Kommentar von GhostBattle ,

http://www.tomshardware.de/gigabyte-gtx-980-ti-xtreme-waterforce-kompaktwasserku...

Was sagst du dazu in furmark hat meine karte nach 10 Min  73 grad  ich habe das corsair obsidian 750d  der radiator geht nach hinten weg  in meinem zimmer hat es max 25 grad

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten