Frage von Concruzzer, 36

Hallo! Ich habe eben auf meiner neuen SSD Windows 10 heruntergeladen und den pc über die SSD zum laufen gebracht. Muss ich meine Spiele alle neu Installieren?

Ich habe z.B.: die Overwatch Ordner von dem Programme (x86) der HDD einfach in den Programme (x86) der SSD kopiert. Habe mir dann den Launcher des Spiels auf den Desktop gezogen und es gestartet. Wenn ich es starte kann ich es spielen jedoch erscheint immer im Battle.net fenster das ich nicht die aktuelle verison des spiels habe was völliger Schwachsinn ist. Soll ich es lieber neu installieren? HILFE!

Antwort
von Harlech, 7

Blizzard hat nichts mit Origin zu tun.

Du kannst das Spiel problemlos kopieren. Dem BattleNet Agent gibst du dann nur an, wo sich das Spiel befindet und die Software macht den Rest.

World of Warcraft; Diablo III, Starcraft II mache ich schon seit Jahren so. Funktioniert mittlerweile einwandfrei.

Antwort
von burninghey, 21

Wenn es so funktioniert, schön, aber es kann sein dass du beim nächsten Update das Spiel neu installieren musst.

Kommentar von Concruzzer ,

Wieso?!

Kommentar von burninghey ,

Wenn ein Spiel installiert wird, dann werden Einträge in der Registry von Windows angelegt. Außerdem werden oft Spieldateien nicht nur im Programme Ordner abgelegt sondern auch unter Dokumente. Daher ist "nur den Ordner kopieren" leider keine Garantie.

Du könntest aber zb. den Battlenet Launcher installieren, das Spiel anfangen runterzuladen, dann das komplette Spiel in den Ordner kopieren. Dann wird erkannt dass es ja schon runtergeladen wurde und nurnoch auf die neueste Version gebracht bzw. die Spieldateien werden überprüft.

Kommentar von JanyoOoO ,

Genau, er könnte Allerdings auch noch (falls noch vorhanden) den Registryteil kopieren, und alle Werte auf 0 setzen.

Viel zu kompliziert ich deinstallieren es einfach und lade es neu herunter danke;-)

Kommentar von burninghey ,

Ja das wäre das einfachste :)

Antwort
von JanyoOoO, 16

Vorrausgesetzt, dass BattleNet von Origin ist, musst du auch Origin installieren und dann nach Updates suchen, und es sollte gehen. Allerdings ist soetwas nie schlau, und es wäre viel Sinnvoller, wenn du die Sachen installierst.

Muss ich das spiel von der HDD dann auch löschen weil sonst hab ichs ja zwei mal oder nicht?

Kommentar von JanyoOoO ,

Nein, wenn es wirklich Origin ist, sucht es nach c:\Prgramm Files und nichz nach dem anderen Laufwerksbuchstaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten