Hallo ich habe dieses Jahr viele Pepperonis im Garten. Leider sind die so scharf das man sie nicht essen kann. Hat jemand eine Idee was ich damit machen kann?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du kannst sie trocknen, entweder auf der Schur in der Sonne, aber weil die nicht lange und intensiv genug mehr schein, empfehle ich das Dörren im Backofen, wie, kannst du googlen. Danach bleibt die Schärfe für Jahre erhalten.

Eine schöne Sache ist es, die Pepperoni mit Knoblauch oder Rosmarin oder auch allein in Olivenöl einzulegen, in hübschen Flaschen oder Gläser, die man zu Weihnachten verschenken kann. Das Öl übernimmt die Schärfe und die Aromen und dient dann tropfenweise als Würze. Da ich auch immer scharfe Pepperoni auf der Terrasse habe, dürfen sich meine Freunde und Arbeitskollengen jedes Jahr auf so ein Öl freuen und das tun sie auch ;).

Und ein paar davon kriegen immer meine Scharfesser-Freunde ab, die sich damit was Gutes tun :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie einlegen in Öl z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann Peperoni einfrieren.
Ich schneide sie immer klein und friere sie ein. (Kerne evtl entfernen)
So kann ich z.B. immer nur eine kleine Menge entnehmen zum würzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe scharfe Peperonis :)

Wenn wir zu viele davon haben (das kann schon mal vorkommen bei 4 - 6 Pflanzen) dann trocknen wir diese. Einfach unter einem Sieb vor Fliegen schützen und überdacht (wegen Regen) in die Sonne legen.

Später dann klein mahlen. Dann hast du das beste Gewürz überhaupt ;) Alternativ kannst du daraus auch ein leckeres Chilli-Öl bzw. Peperoni-Öl machen.

Mit diesen Gewürzen kannst du dann ganz vorsichtig deine Mahlzeiten verfeinern. Aber übertreib nicht ganz - die Dinger sind scharf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal unter www.kochbar.de. Es gibt sicher Möglichkeiten sie so einzulegen, dass sie essbar sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zuviel dann verschicke sie zu mir ich kann sie gut gebrauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Paste draus machen mit der du dann dein Essen würzen kannst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trocknen und ein richtig geiles Gewürz draus machen... ^^

LG  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von extrapilot351
31.08.2016, 18:45

richtig, da lässt sich richtig gut was daraus machen und verwenden. Scharf ist immer gut.

1

Chilli -ÖL kannst du verschenken

oder trocknen

oder in nur ganz kleinen Mengen nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Chili-Öl daraus machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung