Frage von MarinaDrechsler, 27

Hallo, ich habe diese Aufgabe in Mathe: Zeigen sie dass die Koordinaten der Punkte Cn in Abhängigkeit der Abzisse x der Punkte An gilt. könnt ihr mir helfen?

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 27

genaue Aufgabe? genaue Angaben?

Kommentar von MarinaDrechsler ,

Das ist die Aufgabe. Punkte An(x/-0,5xhoch2+3x-2) und Cn auf der Parabel p sind zusammen mit dem Ounkt B (2/-1,5) und D Eckpunkte von Paralellogrammen AnBCnD. Die x-Koordinate der Punkte Cn ist stets um 2 größer als die Abzisse der Punkjte An. Zeigen Sie, dass die Koordinate der Punkte Cn in Abhängigkeit der Abzisse x der Punkte An gilt: Cn(x+2/-0,5xhoch2+x+2) die Parabel hat diese Gleichung y=-0,5xhoch2+3x-2

Antwort
von Physikus137, 25

Da war doch bestimmt noch ein Bild oder eine weitergehende Erklärung dabei? Wenn du nur die halbe Information lieferst, kann dir vermutlich niemand helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten