Frage von felix2233, 79

Hallo ich habe die Drohne mjx x600 und hat standartmäßig einen 700mAh 7,4V Akku eingebaut,kann ich auch einen Akku verwenden der 1100mAh 3,7V hat?

Antwort
von fuji415, 42

Nur die Spannung muss stimmen was der AKKU an Strom liefert ist vollkommen egal da sollte nur in das Gerät rein passen . Schon bei 6 Volt kommt da schon nichts . Der 7,4 Volt Akku hat ja im Leerlauf mehr nur bei Belastung kommt es zu diesen 7,40 Volt . Und diese gibt es auch bis ca. 2000 mA nicht AH das sind die Amperestunden an Leistung . 

Antwort
von Spezialwidde, 58

Warum das? der hat weniger Energieinhalt!

Kommentar von felix2233 ,

Meinst du den 1100mAh akku

Kommentar von Spezialwidde ,

Ja.

Kommentar von felix2233 ,

Also du meinst wenn ich den Akku verwenden würde,würde die flugdauer verkürzt werden

Kommentar von DaMenzel ,

Das geht schon gar nicht, weil die Ausgangsspannung viel zu niedrig wäre.

Kommentar von felix2233 ,

Ok dann sollte ich mir also einen Akku kaufen der 700mAh 7,4V hat?

Kommentar von Spezialwidde ,

Die Spannung kann auch zu niedrig sein, ja, hab ich vergessen zu erwähnen.

700mAh*7,4V = 5130 Milliwattstunden.

Mache die selbe Rechnung mit dem anderen Akku, ist weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community