Frage von Fapio, 178

Hallo ich habe die Blaue Karte und seit 4 Monaten habe ich meine Stelle verloren?

Bin auch nach meinem Land wegen familiäre Schwere verhätnisse gefolgen und bin jezt in meinem Heimatland und die Frage ist folgendes :- kann ich mit dieser Blaue Karte noch mal nach Deutschland zurück fliegen , um eine neue Stelle zu suchen oder ist die Blaue Karte ausgeschaltet und nicht mehr gültig ? Werde ich Probleme im Flughafen bekommen oder werde ich ganz normal Deutschland noch mal eintreten ??? Danke im Voraus

Antwort
von himako333, 178

kommt drauf an was bei Dir vermerkt ist .. oft  wird Blaue Karte EU für die Dauer des vorgelegten Arbeitsvertrages zuzüglich drei Monate ausgestellt.

Antwort
von vibro3003, 158

Ich empfehle dir doch an die deutsche Botschaft zu wenden die können dir das genau beantworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten