Frage von Robertalo, 41

Hallo ich habe den nuvaring am Freitag raus genomen es ist schon Dienstag und meine Periode ist immer noch nicht da ... was kann ich tun?

Antwort
von SiViHa72, 22

gabs denn irgendne Situation, wo Du sagst, dadurch ist die Wirkung vom Ring unsicher?

Ansosnten.. vielleicht ist ne Erkältung im Anflug oder so, dadurch verschieben sich die Tage ja auch mal?

Willst Du Gewissheit: mache einen Schwangerschaftstest.

Alles Gute!

Kommentar von Robertalo ,

Jetzt muss noch die nuvaring 4 Tage und 9 Stunden draußen bleiben wenn Bis da keine Periode  bekommen soll , soll ich den nuvaring wieder einfügen? 

Antwort
von Robertalo, 19

Wenn das blutung nicht gekommen ist dann, Kann das vllt sein das ich schwanger bin  ?

Antwort
von Evita88, 9

was kann ich tun?

Nichts.

Es handelt sich bei der Blutung in der Ringpause lediglich um eine Hormonentzugsblutung, die künstlich erzwungen wird, weil eben keine künstlichen Hormone mehr zugeführt werden. 

Das ist ja keine natürliche Menstruation mehr, deren Ausbleiben auf eine Schwangerschaft oder Erkrankung hindeuten könnte.

Die Entzugsblutung muss aber nicht zwingend eintreten, es kann auch mal vorkommen, dass sie nur sehr schwach ausfällt oder ganz ausbleibt. 

Sofern bei der Anwendung des NuvaRings keine Fehler gemacht wurden, die zu einer Verringerung der Verhütungssicherheit geführt haben könnten, brauchst du dir deswegen keine Sorgen zu machen.

Hormonelle Verhütung kann solche Nebenwirkungen mit sich bringen. 

Die Gebärmutterscheimhaut wird ja viel geringer aufgebaut, als es im natürlichen Zyklus der Fall wäre (das ist ein Wirkmechanismus: Nidationshemmung). Da kann es schon mal vorkommen, dass gar nicht so viel Schleimhaut gebildet wurde und daher auch nichts abblutet, wenn eine Pause eingelegt wird.

LG

Antwort
von ITsUnacceptable, 21

Zum frauenarzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community