Frage von Sean535, 26

Hallo ich habe den Führerschein BF 17 kanm ich ein Moped 50ccm fahren dessen Baujahr 2006 ist?

Antwort
von Robco, 9

Mit deinem Führerschein kannst du bis 50ccm fahren, das Baujahr ist dabei egal.

Für ältere Mopeds mit 50ccm, die dennoch schneller als 45km/h fahren gibts teilweise Ausnahmeregelungen.

Also als Beispiel: Mit nem DDR-Moped das vor 1992 zugelassen wurde, dürfte man mit Klasse AM auch 60km/h fahren.

Antwort
von Robiiin98, 23

Das ist egal welches Baujahr du hast solang es 50ccm hat :) (Bin auch noch in BF17)

Kommentar von Sean535 ,

Okay danke;) Ich habe gehört, dass man bis zu 45km/h fahren kann den 50cmm Moped`s?

Kommentar von Robiiin98 ,

Jep :)

Kommentar von Robiiin98 ,

Obwohl ich 80 besser finden würde:D

Kommentar von Robiiin98 ,

Hier nochmal einen Ausschnitt (AM hast dann Automatisch mit dem B17

Führerscheinklasse AM

Mindestalter:16 Jahre

Andere Klasse erforderlich?Nein

Beinhaltet folgende Klassen:Keine

Erläuterung:Zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder sowie vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm bei Verbrennungsmotoren bzw. einer Nenndauerleistung bis zu 4 kW bei Elektromo-toren.

Antwort
von M0F4FR3AK, 2

Ja darfst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten