Hallo, ich habe den FreeSculpt EX1-Basic 3D Drucker, und möchte die Software installieren, doch ich finde nichts im Internet. Wisst ihr wo es sie gibt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle 3D Programme gehen zum 3D Druck - sofern Du STL exportieren kannst. Habe aber noch nicht gehört, dass das bei einem nicht geht. Für einfache technische Sachen nimm Adobe TinkerCAD (online basiert), für anspruchsvollere Sachen Blender (mehr Möglichkeiten aber auch deutlich komplizierter), um zu ‚sculpten‘, d.h. Figuren zu erstellen, ist Pixologic Sculptrix super – die sind alle kostenlos. Eine Übersicht darüber welches 3D-Programm für welches Thema geeignet ist findest Du z.B. hier: http://3faktur.com/de/3d-programme-fuer-einsteiger-fortgeschrittene/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den meisten Druckern muss man nichts mehr installieren. Plug and Play...einstöpseln und gucken was da steht, dann geht's meist schon. Probiere es mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moritz4
16.01.2016, 18:03

Es ist ja ein 3D Drucker. Und ich brauche ja ein Programm indem ich die Sachen entwerfe.

0

Was möchtest Du wissen?