Frage von tobse66, 50

Hallo, ich habe das Haus meiner Eltern übernommen (beide wohnen weiterhin im Haus). Nun möchte ich Gas- und Stromanbieter wechseln. Was muss ich tun?

Antwort
von Gustavolo, 24

tobse:

"Übernommen" bedeutet wohl, du bist neuer Eigentümer des Hausgrundstücks und du hast die Energielieferanten über den  Eigentumswechsel rechtzeitig schriftlich benachrichtigt.

Schau dir die alten, von deinen Eltern abgeschlossenen,  Verträge an und prüfe,  zu welchem frühestens Termin du kündigen kannst.

Prüfe die Angebote anderer Energie-Lieferanten. Vielleicht gibst du den bisherigen Lieferanten die Chance, ihre Preise anzupassen

Kommentar von Kuestenflieger ,

...das ist im regelfall die bessere alternative.;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten