Frage von Rasenkp321, 12

Hallo, ich habe da mal ne Frage: (impliziert durch meine Englischkurse) Wieso ist der Ölpreis so niedrig und wieso ist dieser so stark gefallen?

Antwort
von FrageSchlumpf, 9

Der Grund kann auch in Spekulation liegen. Wir befinden uns ja wieder in einer der größten Finanzblasen aller Zeiten. An allen Märkten wird gezockt, dass die Heide wackelt, und mit Beträgen, dass es einem schwindelig wird .

Kann also gut sein , dass da ein paar große Hedge-Fonds geben und geben und geben. Es gibt zwar etliche Leute, die anderen immer wieder glauben machen wollen, sie könnten aus den bekannten Daten ( Lagerbestände, Tanker auf See usw usw. ) die Position "des Marktes" ausrechnen, ich bin da aber skeptisch.

Und das einzige was interessiert ist size, fucking size. Ich muss kein Öl haben und auch kein Öl fördern noch ein zukünftigen Anspruch auf Öl haben, um heute das Zeug Mill. Barrel Weise zu verkaufen......

Antwort
von Galaxy25, 10

Wegen Fracking. Die Ölkonzerne aus dem nahen Osten drücken den Preis so weit nach unten dass sich Fracking nicht rentiert und diese Firmen kein Geld mehr haben. Wenn die Firmen nicht mehr vorhanden sind, geht der Preis wieder nach oben.

Antwort
von FIFABrandon, 7

Hat mehrere Gründe. Einer der aktuellsten wäre z.B.: die Lockerung der Sanktionen gegen den Iran. Dieser darf nun wieder Öl nach Europa exportieren.

Ein anderer Grund wäre das Fracking. Damit kommen die USA an mehr Öl. Der Öl-Markt wird regelrecht "geflutet" und wenn mehr Wettbewerb da ist, sinken die Preise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community