Hallo Ich habe da mal ne frage, ich würde gerne zur Bereitsschaftspolizei gehen, 1.Was brauche ich für ein Zeugnis 2.Kann man dort auch als Hundeführer hin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.polizei-studium.de/

... grundsätzlich ist es so, dass der Dienstherr entscheidet, wo (nach der Ausbildung) der zukünftige Arbeitsort ist, das muss nicht zwingend die Bereitschaftspolizei sein ... und Hundeführerposten sind heiß umkämpft, dafür kann man sich nicht als Berufsanfänger bewerben, sondern man muss erstmal fertig sein und ausreichend Berufserfahrung haben ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerer Dienst, sofern das in deinem Bundesland möglich ist, "Realschulabschluss". Für den gehobenen Dienst ist ein Abitur notwendig. 

Du kannst bei der Polizei auch als Hundeführer arbeiten, dauert aber seine Zeit, bis du dahin kommst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fl0rian51754
21.05.2016, 19:08

Ich wohne in Niedersachsen und würde gerne zur Bereitschaftspolizei, ich gehe mal davon aus das es die auch hier in Niedersachsen gibt ansonsten zieh ich halt um :D und kann man bei der Bereitschaftspolizei auch als Hundeführer arbeiten oder geht das nicht?

0

Die Ausbildung bei der Polizei erfordert mindestens ein Fachabitur, gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie körperliche Fitness. Die besten werden genommen, deshalb ranklotzen in der Schule!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung