Frage von Nordwelle, 88

Hallo ich habe da mal eine komplizierte Frage : Ich bin in ein Mädchen verliebt das ich schon 10 Jahre kenne was soll ich tun ?

Hallo, Ich bin in eine Mädchen verliebt mit dem ich in einer Klasse bin (Privatschule) Ich habe ein relativ gutes Verhältniss zu ihr und schreibe viel mit ihr außerdem habe ich sie gefragt ob sie mit mir zusammen auf den Abschlussball gehen will sie hat ja gesagt und hat sich gefreut.Das problem hierbei ist das sie und ich schüchtern sind und das sie nicht auf mich steht (zu 99%) wie schon erwähnt schreibe ich viel mit ihr aber rede nicht so viel in Realive mit ihr weil sie immer Freundinnen um sich rum hat und ich nie weiß was ich ihr sagen soll....Als ich dann diese Woche auf Bildungsfahrt war (eine Art Klassenfahrt) Habe ich es nicht mehr ausgehalten weil ich so verliebt in sie bin und habe sie dann als ich sie endlich mal alleine auf dem Gang der Herberge getroffen habe ,gefragt ob ich sie kurz alleine sprechen könne sie hat ja gesagt und wir sind auf ein Zimmer gegangen ...... Ich habe ihr dann gesagt das ich ihr schon immer mal sagen wollte das ich sie sehr hübsch finde und dann hat sie so etwas wie danke gesagt und dann anschließend aber auch gesagt das ich jetzt nicht zu viel sagen soll .... ich habe dann gesagt das ich das nicht machen werde und ihr noch gesagt das sie mir sehr wichtig ist.Sie hat dann gesagt das das sehr mutig von mir ist und sie hat mich umarmt wir haben uns eine halbe Ewigkeit nicht mehr losgelassen und dann habe ich ihr noch gesagt das es mir wichtig ist das sie das jetzt weis.. Wir sind dann beide wieder auf den Gang und haben uns angelächelt sie ist dann auf die Toilette wo sie eigentlich hin wollte. Ich weis nicht was ich davon halten soll! Bin seit heute wieder Zuhause und heut morgen als ich mich von allen Klassenkamerden verabschiedet habe,habe ich sie umarmt. Ich will sie auf keinen Fall verlieren auch nicht als gute Klassenkameradin was soll ich machen? was ist Passiert ? soll ich sie schon heute anschreiben? ich glaube das währe zu aufdringlich ....Habe ich richtig gehandelt indem ich ihr gezeigt habe das sie mir wichtig ist ? Es ist eine absurde Situation und ich weis nicht wie ich handeln soll ... Kann an nichts mehr anderes denken als an sie ... Abschließende Frage die ich mir stelle was denkt sie darüber auf jedenfall war sie überascht das sie mir so wichtig ist .... Ich bin ca.seid einem Jahr in sie verliebt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anya14, 55

Warum weisst du, dass sie zu 99% in dich verliebt ist? Es wirklich sehr schön deinen Text zu lesen💛😍

Ich glaube, sie mag dich, warum sollte sich dann umarme?

Du hast wirklich gut gehandelt und es ihr richtig gesagt! Und am besten schreibst du ihr einfach noch heute Abend, ob sie einmal etwas mit dir machen möchte, weil sie dir unheimlich viel bedeutet..

Viel Glück😚

Kommentar von Anya14 ,

ich meinte zu 99% nicht😂

Kommentar von Nordwelle ,

Vielen dank für die Antwort! Mit den 99% war gemeint das sie zu 99% nicht auf mich steht..Ich bin sehr unschlüssig was deinen Vorschlag angeht was ist wenn sie sagt das sie nichts mit mir unternehmen will ?  Sie ist mir so wichtig deswegen will ich nichts falsch machen ich habe mir auch schon überlegt ob ich warte bis sie schreibt aber es kann sein das sie das nicht macht (zu schüchtern genau wie ich ).

Kommentar von Anya14 ,

Mädchen erwarten meistens das sie es machen ;) ich weiss, du möchtest sie nie verlieren aber dein Herz seht sich so sehr nach ihr, dass du das riskieren musst! Weisst du, wenn sie dich nicht mögen würde, hätte sie gesagt, oh, ich bewundere deinen Mut aber ich möchte nicht mehr als Freundschaft aber sicher nicht hätte sie dich umarmt! also los! Frag sie, ob sie mit dir etwas Essen gehen möchte oder eine Runde Eislaufen gehen möchte!! du hast nichts zu verlieren!!

Kommentar von Nordwelle ,

Danke für diese Motivation !

Kommentar von Anya14 ,

Hast du sie gefragt ;)

Kommentar von Nordwelle ,

Noch nicht aber ich habe ihr gestern eine gute Nacht gewünscht.So etwas will ich glaube ich lieber persönlich fragen ich hoffe  ich finde die Situation dafür nächste Woche :)

Antwort
von tbausm145, 50

Also erstmal würde ich sagen, dass du sehr sehr gut gehandelt hast, als du sie auf dem Gang angesprochen hast (du bist ja doch nicht soo schüchtern ;) )

Auch ihre Aussagen, dass sie das alles toll fand, als du mit ihr geredet hast und sie dir ein Lächeln "rübergeworfen" hat ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Beim Durchlesen deiner "Schilderung" denke ich, dass sie nicht ganz abgeneigt von dir ist und es auch schön findet, dich zu kennen.

Also:

Sag ihr bitte PERSÖNLICH, dass du mehr für sie empfindest, wobei ich es an deiner Stelle noch nicht machen würde, denn man weiß ja nie wie sie dazu steht und das ganze dann ausgehen wird.

Unternehme deshalb mehr mit ihr, mach ihr immer wieder Komplimente, die sie erkennen lässt, dass sie für dich ein wichtiger Mensch im Leben ist und lass sie das auch spüren. Finde heraus wie sie zu dir steht, ob sie mehr als nur freundschaftliche Interesse zeigt....(ich hoffe du verstehst was ich meine)

Wenn du dann den Eindruck hast, dass sie doch auch mehr für dich empfindet, sprich sie ruhig darauf an, aber jetzt würde ich es noch nicht machen.

Erst herausfinden, wie ihre Gefühlslage ist.

Und noch ein Tipp:

Wenn du mit ihr chattest, dann achte doch mal bitte auf deine "das-dass-Schreibung" :P

Kommentar von Nordwelle ,

Danke für deine Antwort! Ich hoffe nur ich komme an ihren Freundinnen vorbei die mir das ganze 10mal schwerer machen...

Ich will nämlich nicht das der Rest der Klasse davon erfährt weil das sind alles Labertaschen...

Kommentar von tbausm145 ,

Dann triff dich doch mit ihr alleine mal außerhalb von der Schule ;)

du könntest ja auch mal versuchen, dich einfach in ihre "Freundinnen-Gruppe" mit einzumischen. Oder frag am besten Sie doch mal, ob sie dich mal mit "integrieren" kann. 

Sie geht bspw. zusammen mit dir zu ihren Freundinnen und stellt dich vor und dann rollt das Gespräch doch hoffentlich :D

Kommentar von tbausm145 ,

und wenn du mit ihr chattest, dann schreib ihr auch mal paar süße Sachen, wie z.B. wünsche ihr immer ne gute Nacht und sie soll doch süß träumen. Also verführe sie xD

Kommentar von Nordwelle ,

Danke Ich werde deinen Ratschlag befolgen:) ich glaube ich schreibe ihr schon Heute "Gute Nacht"

Kommentar von tbausm145 ,

Ja, mach das auf jeden Fall. Aber bitte nicht nur "Gute Nacht" schreib ihr was süßes und mach dann nen Kusssmiley dahinter und schreib dazu "hier hast du noch einen "Gute-Nacht-Kuss", dass du besser schläfst :P

Kommentar von Nordwelle ,

So ähnlich habe ich es geschrieben sie hat direkt darauf geantwortet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community