Frage von IchUndMeinBunny, 42

Hallo ich habe da mal eine frage undzwar ich habe zwei zwergkaninchen die beiden sind 6 monate alt wie viel sollten sie wiegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pruddle, 18

Zwergkaninchen wiegen im Durchschnitt unter 2kg, 1kg wäre allerdings zu wenig und meistens sind diese Tiere dann auch nicht gesundheitlich stabil.

"- Man sollte beim leichten streichen über den Körper die Wirbelsäule
eben so fühlen, sie soll nicht deutlich hervorstehen (Untergewicht) oder
nicht fühlbar sein (Übergewicht)

- Man sollte beim sitzenden Kaninchen aus seitlicher Richtung unter dem Bauch noch durchsehen können (sonst Übergewicht)

- Das Kaninchen sollte durch seinen Körperbau in der Lage sein, sich
selbst die Analregion sauberzuhalten und seinen Blinddarmkot aufzunehmen
(sieht man bei Putzversuchen in dieser Region gut, hat das Nin Probleme
ist das ein Hinweis auf Übergewicht)

- Das Gewicht sollte bis auf kleine Schwankungen konstant sein, außer es gab eine Veränderung in der Fütterung oder der Haltung."

Kommentar von Ostereierhase ,

Hi Pruddle,

falls nicht rein zufällig dein Zweitaccount im Kaninchenforum.de Lupine ist, wäre es reizend, wenn du auch ausweist, wessen geistiges Eigentum du hier zitierst:

Quelle: http://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/21737-gewicht-von-k...

Kommentar von pruddle ,

Ja, hab's in ''..'' gesetzt, was das Zitat deutlich machen sollte. Sorry, nächstes mal kann ich ja den Namen oder den Línk dazuschreiben.

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 7

Hi du,

was hast du für Zwergkaninchen? Wie viel wiegen sie? Wieso sorgst du dich, sie könnten zu leicht sein?

Dieses schicke Feld für Zusatzinformationen unter der Überschrift ist nicht nur Deko, mit dem was du an Infos lieferst, ist es leider nicht möglich, dir mehr als ein paar allgemeingängige Informationen zu liefern. Die hättest du auch beim Googlen selbst finden können. Bitte liefere mehr Infos, dann kann man dir auch weiter helfen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten