gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo,ich habe da mal eine Frage.........ich (29) und mein Partner (35) sind seit 6 Monaten

gefragt von user67 am 28.04.2009 um 18:24 Uhr

zusammen und wir sehen uns im Moment nur am Wochenende. 30 km wohnen wir entfernt.Nun habe ich Aussicht auf einen Job in seinem Ort und möchte gern dort auch wohnen. Nun weiß ich nicht wie ich ihn fragen soll, das ich gern mit ihm und meiner Tochter zusammenziehen möchte. Schließlich möchte ich ihn nicht einengen. Vielleicht habe ich auch Angst er könnte Nein sagen.Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich mit ihm reden soll? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zusammenziehen x 61

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 28. April 2009 18:25
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erzähl ihm doch von dem Job dort, dann wirst Du an seiner Reaktion schon merken, was läuft.

sanne172
beantwortet von sanne172 am 28. April 2009 18:25
3x

Ich würde ihm von dem Job erzählen und warten was passiert. Wenn er dann nicht selber auf die Idee kommt, passt es wohl noch nicht....

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 28. April 2009 18:26
1x

Warum seht Ihr Euch jetzt nur am Wochenende? 30 km sind ja keine so große Entfernung, dass man die nicht überbrücken könnte. Du solltest mit ihm reden, dass Du die Aussicht auf einen Job bei ihm hast. Vielleicht macht er Dir dann gleich das Angebot, bei ihm zu wohnen

Kommentar von user67 am 28. April 2009 18:54

Wir sehen uns nur am WE,da wir beide in unterschiedlichen Zeiten arbeiten und meine Tochter hier in die Kita geht.Ich bin manchmal Abend noch zu ihm gefahren.

anonym
beantwortet von Clemenss am 28. April 2009 18:36
0x

Frag ihn ob Er sich es vorstellen kann mit dir und deiner Tochter zu sammen leben kann!!!!!!!!!! Und sag es ihm mit dem Job................. Viel glück

Kommentar von user67 am 28. April 2009 18:58

Er weiß es schon mit dem Job, er weiß auch das ich in seine Stadt ziehen möchte.......darüber reden wir sehr offen.

gelbsucht1234
beantwortet von gelbsucht1234 am 28. April 2009 18:28
0x

yoa erstmal mit deiner tochter klären, dann telste ma mit dein freund und erzählst so fröhlich das du nen job in seiner stadt gefunden hat und ob er mal schauen könnte ob es da wohnung gerade frei gibt..dann mitm im gespräch sachste: hmmm is ja alles doof :( hast du nich noch bissel platz ina wohnung schatzüü?

naya und wenna nein sagt is halt auch so :P

anonym
beantwortet von steffi12345 am 28. April 2009 18:27
0x

sprich einfach dein jobangebot bei ihm an und warte ab wie er reagiert,vielleicht sagt er von selbst das du zu ihm ziehen sollst mit deiner tochter oder bitte ihn ob er mal sich umhören kann wegen ner whg für dich

hajottka
beantwortet von hajottka am 28. April 2009 18:27
0x

Ich bin immer für den direkten Weg!

friendpiet
beantwortet von friendpiet am 28. April 2009 18:25
0x

ich denke vielleicht solltest du das erstmal mit deiner tochter klären bvor du etwas machst

Kommentar von user67 am 28. April 2009 18:56

Meine Tochter ist 6 und kommt diese Jahr in die Schule ich könnte Sie dort einschulen lassen und nicht erst hier, so muss ich Sie dann nicht wieder rausreissen. Sie versteht sich sehr gut mit ihm und ich rede sehr offen mit ihr darüber, für Sie wäre es kein Problem

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 28. April 2009 18:25
0x

Ein bisschen früh, für eine gemeinsame Wohnung nach so kurzer Beziehungsdauer. Rede mit ihm darüber. Es soll ja nicht ein schnelles Ausziehen folgen (vorallem für die Tochter). Schon möglich, dass er noch zuwarten will. 30 Km ist zudem keine grosse Entfernung. Könnt ihr euch wirklich nicht öfters sehen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.