Frage von CelliEngel, 19

Hallo, ich habe da mal eine Frage , ich muss für eine Facharbeit eine Einleitung schreiben , kann mir da jemand eine Hilfestellung geben?

Antwort
von dap123, 12

Grundsätzlich soll die Einleitung den Leser der Arbeit abholen und zum Thema hinführen. Wieso hast du dich für das Thema entschieden, wieso ist das Thema aktuell / interessant? Welche Fragen möchtest du beantworten in deiner Arbeit? Wie gehst du vor? dann solltest du kurz jedes Kapitel (1 Satz) erläutern. Wenn man die Einleitung gelesen hat, dann sollte man wissen, ob man die Arbeit ganz lesen möchte oder ob man es nicht muss um das gewünschte Wissen zu bekommen.

Antwort
von PieOPah, 8

Helfen kann ich schon. Allerdings brauche ich dazu mal ein paar Angaben, welches Thema, welches Fach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten