Also, ich habe mir am Wochenende ein australisches Teebaumöl von der Marke dm gekauft.
Nun weiß ich aber nicht wie ich es anwenden soll! Angeblich soll es gegen Hautunreinheiten (d.h. Mitesser und Pickel) helfen!
Deshalb die Frage wie WENDE ich es an, wie OFT und wie LANGE!
Danke für Kommentare

schau mal hier: http://www.gesundheit.de/medizin/naturheilmittel/teebaumoel-anwendung-wirkung/in...
sei aber vorsichtig mit dem zeug, es ist sehr aggressiv und gerade, wenn deine unreine haut nicht von zu viel fett herrührt und sie empfindlich ist, kannst du ihr damit mehr schaden als helfen

Nur in starker verdünnung anwenden, kann zu Hautverätzungen führen. Wahrscheinlich das ätherische Öl, das am meisten falsch angewendet wird.
Das Teebaumöl ist in eine 30ml Flasche aus Glas
Liebe/r Tobii1996,
wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Äusserlich auftragen, nicht auf Schleimhäute bringen und vorsicht, es verträgt nicht jeder
Wie sollst du es schon anwenden, auf die Haut auftragen wenn es gegen Pikel sein soll ist doch klar.
Teebaumöl kenne ich nur in Verbindung mit Wunden, das sie besser und schneller heilen. Für Pickel und Mittesser habe ich noch nichts darüber gehört.

ic würd es vorsichtig nur mal an einer unauffälligen Stelle testen. Rücken oder unterm Kinnn oder so.
atenga am 8. März 2009 11:17 Testen sollte man in der Armbeuge, ist am sichersten.
also gegen akne hilft es nicht. ansonsten ist das zeug schon sehr scharf. augen, nasenlöcher aussparen. bestenfalls zweimal die woche nutzen. am besten gar nicht für diesen zweck.

schau hier mal http://www.koerperharmonie.de/teebaumoel.htm
Punktuell auf die betroffenden Stellen auftragen, nicht großflächig.

Bitte achte auf einen aussagekräftigen Betreff, wie z.B. Teebaumöl !
Zur Sache: ätherische Öle nur äußerlich auftragen. Verdünnung mindestens 1 zu 10 !