Frage von Franziskamaier, 11

Hallo ich habe da eine Frage vielleicht kann mir da jemand helfen.Meine Schwester hat ein 6 monate altes Baby, braucht der kleine da schon einen Ausweis?

Antwort
von Topotec, 7

In Deutschland braucht kein Kind unter 16 einen Ausweis.

Für Reisen in die EU kann man auch für Kinder einen normalen Personalausweis beantragen oder auch einen Kinderreisepass, mit diesem kann man auch in viele Nicht-EU-Länder. 

Für die USA oder einige andere Länder benötigt aber jeder Reisende einen eigenen normalen Reisepass.

Antwort
von BleibMensch, 11

Geburtsurkunde !

Für das Ausland einen Kinderreisepass

Näheres hier:

http://www.baby-und-familie.de/Reisen/Kinderreisepass-Pflicht-auch-fuer-die-Klei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten