Frage von Alexandra1810, 40

hallo ich habe da eine frage meine Labrador Hündin coco 1 jahr alt springt jedes mal wenn besuchern oder Menschen uns begegnen an was kann ich da machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YarlungTsangpo, 35

Das ist zwar nicht nur ein Problem für Labbibesitzer aber Gundogs tendieren dazu umwerfend direkten Körperkontakt zur freudigen Begrüßung der ganzen Welt zu suchen um sich damit bei Mensch und Hund viel Ärger einzuhandeln.

Es wird auf Dauer Deine Verantwortung sein, Deinem Hund - statt anspringen - ein Alternativverhalten beizubringen...

Zum Beispiel einen Ball mit dem Maul dem begehrten Mensch zur Begrüßung hoch zu halten, sprich dort hin zu apportieren....

Gleichzeitig solltest Du Deinen Hund gezielt in Menschansammlungen bringen welche Hundeverstand haben und sich - mit Absprache vorher mit Dir - immer dann gezielt vom Hund abwenden - wenn dieser springen will.

Es können auch einige dieser Menschen, Deinen Hund wenn er auf der Hinterhand steht nett an beiden Vorderpfoten festhalten und diesen in eine etwas unbequeme Lage bringen...

Immer mit Absprache, so wird Dein Hund lernen etwas "vornehmer" mit ihm unbekannten Menschen umzugehen und zur Begrüßung nur noch einen Nasenstüber in der Luft - mit oder ohne Ball - zu machen.

Viel Erfolg und vor allem viel Geduld.

Kommentar von YarlungTsangpo ,

Ein Dankeschön für Deine Anerkennung und ... Erfolg und viel Freude bei der weiteren Erziehung Deiner Labbitante, namens Coco...

Abenteuer und Spannung Euch, wünscht Yarlung

Antwort
von Canteya, 40

Hundeschule evtl

Antwort
von grechermaxl, 27

Du hast in der Hundeerziehung versagt. Geh in eine Hundeschule

Kommentar von Alexandra1810 ,

Äm nur weil mein Hund jetzt spring hat man nicht gekocht versagt und wenn du das schon sagst dann merke ich das du anscheinend in vielen versagt hast !!!!

Antwort
von bobomeinekatze, 27

Wenn sie hoch springt mach sie einfach wieder runter und sag "aus" oder "nein"😊vielleicht lernt sie es mit der Zeit😉
&wenn das nicht hilft Hundeschule?☺

Viel Glück😊👀💁🐶🍀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten