Frage von cathiii13579, 63

Hallo. Ich habe blonde Haare blaugraue Augen und ziemlich blasse Haut. Welche Lippenstiftfarbe passt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lewei90, 55

Ich bin dir vom Typ her ähnlich. Alle, die rot (ich meine dunkle Rottöne) schreiben, liegen meiner Ansicht nach falsch! Habe ich probiert, sieht nicht aus. Ich finde, die machen blass. Außerdem schminke ich persönlich die Lippen eher dezent und betone die Augen dafür kräftiger. Meine Empfehlung wären Rosa- und Pinktöne, oder manchmal einfach was ganz zartes mit etwas Glanz. Ich nutze vor allem für abends gern den Colorsensation von Maybellin in der Farbe Peach Pearl Diamonds (Nr. 612) und von Astor den Soft Sensation in der Farbe Nr.003 (Aufdruck kann ich nicht mehr lesen, heißt  glaube ich Caramel Envy). Der letzte geht auch gut in so einem Roséton, den ich als nächstes kaufen will, aus der Reihe gibt es so viele Farben, da ist immer was dabei.

Antwort
von Whenthepowerof, 63

Dunkelrot  oder naturfarbend 

Antwort
von Etter, 42

Ich kann da, als männliches Mitglied der Gesellschaft, zwar nur sagen, was mir gefällt aber:

Kein Lippenstift oder zumindest keine kräftigen Töne.

Blasse Haut und ein kräftiger Rotton machen (aus meiner Sicht) noch blasser. Das geht dann bei manchen ins Leichblasse, was widerrum komisch aussieht (Vergleich zu Clown).

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 33

Das klingt, als seiest du ein heller "Sommertyp". Probier Lippenstift in kühlen Rosa- und zarten Beerentönen.

Mach einen weiten Bogen um alle warmen Farben wie Terracotta, Tomate, Ziegelrot, Koralle oder Orange. Und auch die sehr kräftigen, leuchtenden Rot- und Pinktöne würden dich "erschlagen".

Achtung: Auch die beliebten hellen "Nude"-Töne sind an Sommertypen oft nicht so gut, weil sie zuviel Beige enthalten.

Und besorg dir doch gleich noch ein Rouge in einem zarten, kühlen Rosa, dann siehst du frischer aus und betonst trotzdem deine schöne helle Haut.

Antwort
von KeeksMoonster, 54

Genau diese würde ich dir empfehlen!😇

Antwort
von LaRosa, 51

Dunkel Kirschrot <3

Antwort
von Brilly, 43

Ein kräftiger roter passt dir sicher 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community