Frage von soda182, 49

Hallo, ich habe betrunken leider ein auto mit Farbe besprüht, das ganze wurde leider gesehen. wie hoch wird die Strafe ausfallen?

Antwort
von Fragenwacht, 30

Wie hoch die Strafe ausfallen wird, kann dir keiner sagen. Darüber wird ein Richter entscheiden. Was aber auf jeden Fall auf dich zukommen wird, sind die Kosten für die Neulackierung des Fahrzeugs. Vorausgesetzt du einigst dich so mit der Person. Kommt es zur Gerichtsverhandlung und du verlierst, kommen höhere kosten auf dich zu.

§ 303 Sachbeschädigung

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

Antwort
von lohne, 26

Die Strafe für Sachbeschädigung ist nicht sehr hoch. Die Kosten für den angerichteten Schaden musst du tragen und das kann sehr teuer werden. Schön, dass du erwischt worden bist!

Antwort
von Schnoofy, 13

Die strafrechtliche Beurteilung ist eine Sache, die privatrechtliche Schadensersatzforderung eine andere.

Mit beiden Ansprüchen wirst Du konfrontiert werden.

Antwort
von Nemesis900, 24

StGB §303 Absatz 1 Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Was es davon genau gibt entscheidet ein Richter. Dann wird da auch noch der Schadensersatzanspruch des geschädigten dazu kommen den du bezahlen darfst.

Antwort
von Griesuh, 16

Nicht leider wurde es gesehen, sondern zum Glück wurde es gesehen.

Du hast Mi..t gebaut und jetzt wirst du da für gerade stehen müssen.

Wie hoch die Strafe ausfallen wird kann dir hier keiner sagen. sagen können wir dir, dass du den Schaden den du angerichtet hast begleichen musst. Und ein Fahrzeuglakierung kann schon einige tausend Euro kosten.

Antwort
von Katie27, 24

Kontakt aufnehmen,

entschuldigen,

reinigen

Kompromiss finden !? evtl

Antwort
von Julihelferan, 22

So ein bis zwei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten