Frage von thepower1234567, 37

Hallo, ich habe bereitd meinen Führerschein vor 1 Woche bestanden also bevor ich 17 geworden bin...?

Heute ist Sonntag kann dennoch meinen Zettel für Bf nicht abholen da ja Sonntag ist. Daher meine Frage darf ich heute schon fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schlottitotti, 29

Nein, das wäre fahren ohne Führerschein

Antwort
von Ludaktor, 28

Nein, du brauchst den Zettel. Du musst ihn schließlich danach auch immer mitführen.

Antwort
von frodobeutlin100, 11

wiki:

Hat der Bewerber zum Zeitpunkt der bestandenen praktischen Prüfung das 17. Lebensjahr noch nicht vollendet, so bekommt er vom Fahrerlaubnisprüfer nur eine sog. Prüfbescheinigung ausgehändigt. Diese dokumentiert nur die bestandene Prüfung und berechtigt nicht zum Fahren. (!!!) Mit Vollendung des 17. Lebensjahres kann sich der Bewerber dann die endgültige Prüfungsbescheinigung bei der zuständigen Verkehrsbehörde abholen.

...

Du wirst also noch warten müssen bis Du die Bescheinigung in den Händen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community