Frage von wumatej, 34

Hallo ich habe bei o2 einen Handy Vertrag und meine Frage ist ob ich das jetzige Handy vorzeitig abzahlen kann und mir dann direkt ein neues bestellen kann?

O2 Handy

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 5

Hallo wumatej,

Du kannst den noch offenen BEtrag direkt auf einmal abbezahlten und den My Handy Vertrag damit vorzeitig auflösen. Dies geht zum Beispiel über das Online Portal, dort einfach das Handy auswählen und die Funktion auswählen.

Dem Kauf eines neuen Handys steht somit nichts im Wege :-)

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 9

Je nach Tarif bekommst du nur alle 18 - 21 Monate ein verbilligtes Handy.

Kommentar von wumatej ,

Wie verbilligt ?

Kommentar von dadamat ,

zB für 1 Euro statt 150 Euro für ein freies Handy.

Antwort
von marit123456, 22

Wie vorzeitig willst du denn ein neues Telefon?

Aus meiner Erfahrung heraus bietet Telekom nach 1,5 Jahren schon ein neues Telefon gegen Vertragsverlängerung an. Frag doch einfach mal nach, wie es bei deinem Vertrag aussieht.

Kommentar von wumatej ,

Ja ich finanziere das Handy ja 2 Jahre jeden Monat einen Betrag aber ich will ein neues und da gibt es ja die Option Handy vorzeitig abzahlen und da ich das Handy verkaufen würde könnte ich es vorzeitig bezahlen aber kann ich mir direkt danach ein neues holen zur raten Zahlung ?

Kommentar von wumatej ,

Aber danke ich rufe dort morgen an :)

Antwort
von AtotheG, 16

Verstehe einer mal die Logik ...

Du machst dir also einen 2 Jahres Vertrag und willst kurze Zeit später ein neues? Willst das jetzige sofrt abbezahlen um dir dann ein neues zu finanzieren? Ja wieso sollte man es auch einfach machen wenn es kompliziert geht .,..

Verkaufe das Handy aus deinem jetzigen Vertrag und kauf dir ein neues ... wofür einen neuen Vertrag abschließen? Wofür schließt man überhaupt einen Vertrag ab wenn man es sich ohnehin sofort leisten kann?

Kommentar von wumatej ,

Nein ich habe es vor 1 und halb Jahren gemacht und Zahl es seit damals aber ich hab keine Lust mehr das halbe Jahr zu warten sind jetzt noch 150 € oder so deshalb frag ich ja

Antwort
von Muhviehstarx3, 11

Bei O2 sind es 2 separate Verträge.
Ich denke er will nur das Handy vorzeitig abzahlen.
Der Vertrag der SIM läuft ja weiter.

Kommentar von wumatej ,

Ja genau

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

vorzeitig abzahlen funktioniert. "Ja, das geht: Geh mal ganz oben auf dieser Seite auf "Mein o2". Jetzt klappt ein Pulldown-Menü herunter. Dort klickst du in der linken Spalte auf "Vertrag verwalten". Auf der kommenden Seite klickst du oben links im blauen Quadrat auf den Auswahlbalken und wählst "My Handy" aus. Jetzt klickst du in der linken Spalte bei "Vertrag verwalten" auf "Vorzeitige Abzahlung". Nun den dort erscheinden Anweisungen folgen. Das wars." Ob du dann allerdings direkt ein neues nehmen kannst weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten