Frage von TYMeLEZz, 29

Hallo ich habe bei mir zuhause (Haus mit 3.Stockwerken) Wlan Verbindung und habe jedoch nur im ersten Stock Lan(dort steht der Router) wie kann ich das ändern?

Antwort
von Hazardious, 22

Repeater im Haus anbringen. Google einfach WLAN-Repeater

Kommentar von TYMeLEZz ,

danke für die antwort, jedoch will ich kein wlan sondern lan

Antwort
von 716167, 14

Willst du in den anderen Etagen auch LAN (kabelgebunden) haben? Dann musst du entweder Netzwerkkabel im Haus verlegen lassen oder DLAN ausprobieren.

Kommentar von TYMeLEZz ,

ja ich will auch lan haben jedoch kenn ich mich dort überhaupt nicht aus.. Netzwerkkabel sind im haus verlegt fast jedes zimmer hat auch eine Steckdose für lan oder wie man da nennt... jedoch haben nur die im ersten stock auch Internetverbindung die anderen nicht

Kommentar von 716167 ,

Die Kabel müssen ja an einen zentralen Punkt zusammenlaufen. Dort muss dann ein Switch installiert werden, an dem der Router angeschlossen ist.

Kommentar von TYMeLEZz ,

ich weiß dass ich mich da nicht so gut auskenne, jedoch bin ich sehr dankbar, dass es noch hilfsbereite menschen gibt

Kommentar von TYMeLEZz ,

ich war jetzt gerade  im keller. dort gibt es einen anschluss, der mit ich glaube um die 18 lan stecker verbunden werden kann. jedoch ist nur in einem stecker ein kabel drin. es sind drei boxen mit jeweils 6 anschlüssen und dann gibt es dort drüber eine dose mit 3 anschlüssen in jedoch nur einer steckt ein kabel drin, die in den lan stecker führt.

Kommentar von 716167 ,

Kannst du von der Dose mit den 3 Anschlüssen mal ein Foto machen? Vermutlich wird da der "normale" Telefonanschluss auf das Netzwerkkabel gelegt und der Router dann im Obergeschoss am entsprechend anderen Ende angeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten