Hallo ich habe bei eBay Adidas yeezy boosts 350 moonrock bestellt diese sich als fakes erwiesen haben kann ich das Geld zurück bekommen habe mit paypal gezahlt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man braucht auch nicht darauf hinweisen, dass es sich um Fake handelt, da man diese nicht einstellen darf. Was sagt der Verkäufer zu Deiner Anschuldigung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alex345657
05.12.2015, 18:51

Danke für die Antwort
Er meldet sich nicht bei mir nun weiß ich nicht soll ich das bei Paypal melden als "Ware nicht wie beschrieben " oder direkt bei eBay und denkst du ich bekomme das Geld wieder
Danke !

0
Kommentar von alex345657
05.12.2015, 18:58

Danke für die Antwort
Ein Bekannter der in einem Schuhgeschäft arbeitet und sich um solche Schuhe kümmert konnte mir das sicher bestätigen das meine Annahme richtig ist , ist das wichtig oder eher irrelevant?

0
Kommentar von alex345657
05.12.2015, 19:06

Perfekt vielen Dank !
Denkst du die Chancen stehen gut das Geld zurück zu bekommen ?

0
Kommentar von alex345657
05.12.2015, 19:16

Stimmt Danke 😄

1

Hast du bitte mal den Link zur eBay-Seite mit dem Angebot?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alex345657
05.12.2015, 18:56

Danke für die Antwort
Das Angebot findet man nichtmehr auf eBay ...

0
Kommentar von alex345657
05.12.2015, 19:33

Danke nochmals allerdings finde ich es wirklich auf keine Art und Weise mehr (vlt stelle ich mich nur blöd an ) ich Habe nur Screenshots sowohl von der Anzeige als auch von  den Bildern des Schuhes nützen die etwas ?
Ein Bekannter der in einem Schuhladen arbeitet die solche Schuhe verlaufen hat es mir bestätigt das es fakes sind

0

Verlinke doch bitte das Angebot oder gib die Artikelnummer an.

Was hast Du gezahlt?
Was hat der Verkäufer für Bewertungen?

Dein Kommentar:

Ein Bekannter der in einem Schuhgeschäft arbeitet und sich um solche Schuhe kümmert konnte mir das sicher bestätigen das meine Annahme richtig ist , ist das wichtig oder eher irrelevant?

Ja, das ist wichtig. Es kann durchaus sein, dass Paypal den Fake-Nachweis wünscht.

Dein weiterer Kommentar:

Das Angebot findet man nichtmehr auf eBay .

Sollte es sich um einen Kauf über ebay-Kleinanzeigen handeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alex345657
05.12.2015, 19:36

Gezahlt habe ich 650€
Der Verkäufer hatte 3 positive Bewertungen von 3
Danke !

0
Kommentar von alex345657
05.12.2015, 19:37

Ich weiß nicht ob es einen Unterschied zwischen eBay Kleinanzeigen und dem normalen eBay gibt :D
Aber es war das ganz normale eBay also nichts mit Kleinanzeigen im namen

0

Bei gewerblichem Verkauf hast Du ein Widerrufsrecht, das Du nutzen solltest.

Beim Kauf von einer Privatperson musst Du erst mit dem Verkäufer in Kontakt treten und ihn schriftlich zur Rücknahme der Ware sowie Erstattung des von Dir ausgelegten Gesamtbetrags (Kaufpreis plus Porto) auffordern.

Kommt er dieser Forderung nicht nach, schaltest Du Paypal ein und kriegst dort Dein Geld zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alex345657
05.12.2015, 18:54

Vielen Dank für die sehr Hilfreiche Antwort !
Wie lange würde das dauern bis das Geld wieder auf dem Konto ist ca?
Oder kann es sein das Paypal sich weigert ?

0
Kommentar von nutsnbolts
05.12.2015, 20:07

...das hängt von den AGB's des gewerblichen Verkäufers ab; manchmal kann das bis zu einem Monat dauern.

Paypal zahlt auch nicht so schnell. Die schreiben erst mal den Verkäufer an und bitten ihn, seine Sicht der Dinge zu schildern. Wenn er nicht antwortet, hast Du gute Chancen, das Geld in zwei, spätestens drei Wochen wieder auf Deinem Paypal Konto zu haben.

Also, Geduld. Hauptsache, Du kriegst Dein Geld wieder. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht.

0

650 Euro. Hmmhh. Sahen die Schuhe rein zufällig so aus?

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-eine-frage-zu-den-yeezy-boosts-350-moonrock-und-zwar-sind-diese-orginal?

Wer bei Ebay gefälschte Ware als Original anbietet macht sich zum einen strafbar nach Markengesetz (§143) und auf der anderen Seite gibt es hierzu auch eine höchstrichterliche Rechtsprechung des BGH (Urteil vom 28. März 2012 - VIII ZR 244/10). Demnach kannst Du auf Erfüllung des geschlossenen Kaufvertrages bestehen und zivilrechtlich die Lieferung von echten Schuhen oder entsprechenden geldlichen Ersatz durchsetzen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alex345657
05.12.2015, 23:12

Das heißt also das ich das Geld zurück bekommen würde ?
Danke !

0
Kommentar von alex345657
06.12.2015, 10:04

Danke !

0
Das Angebot findet man nichtmehr auf eBay ..

Schau in Übersicht Ihrer Käufe; sie sind 2 Monate einzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?