Frage von Yarak110, 41

Hallo ich habe bald Praktikum darf man bei der Polizei machen und was muss man machen?

Antwort
von Cookiemonster56, 17

Ich würde erst einmal bei dem Polizeiposten anrufen und nachfragen, ob es möglich wäre dein Praktikum dort abzusolvieren. Ich habe mein Praktikum auch bei der Polizei gemacht. Viel kannst du da nicht machen. Es kamen zwar immer Polizisten aus verschiedenen Bereichen (Hundestaffel, Kripo, Gewerbeschutzpolizei, Verkehrspolizei,...), aber sie haben uns eigentlich nur Vorträge gehalten. Was wir machen durften war: Autos lasern, mit dem Hund der Hundestaffel Blut suchen, Drogen und illegale Waffen anfassen und zuordnen und wir waren auf der Hochschule für Polizei und durften dort alles besichtigen und Fragen zur Ausbildung stellen. Hört sich jetzt nicht so spannend an, aber es hat echt mega Spaß gemacht! 😊

Antwort
von wesermensch, 29

Musst dich bei der Polizei um einen Praktikumgsplatz bewerben. Habe ich auch mal gemacht. Kann ich nur empfehlen, hat viel Spaß gemacht mit auf Streife zu fahren etc.

Kommentar von Yarak110 ,

Danke aber muss man in einem bestimmten Alter sein ?

Kommentar von wesermensch ,

Ich glaube ich war  15/16 Jahre alt. Frage sonst einfach vorher nach oder Schreibe eine Bewerbung. Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen.

Kommentar von PolizeiPruefung ,

Wenn du wirkliches Interesse an einen Praktikumsplatz bei der Polizei hast, dann gehe bitte zur nächst gelegenen Dienststelle der Polizei und informiere dich dort oder rufe an. Jede Polizei regelt das anders, deshalb kann man deine Fragen nicht pauschal beantworten.  

Antwort
von karrrl, 6

suche  Frage von
"fantastical00 vom 03.01.2016

"Hat jemand Erfahrung mit einem Praktikum bei der Polizei?"

Und lese die Antwort von

TheGrow 

Der muss sich damit sehr gut auskennen

Viel Erfolg  

Antwort
von wot252525, 27

Ja bei der Polizei geht das. Nur viel machen, wirst du wahrscheinlich nicht dürfen.

Kommentar von palm3 ,

Bin mir ziemlich sicjer, dass Praktikanten vieles machen bzw. Reinschnuppern dürfen, aber nicht mit auf Streife fahren dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten