Frage von YuNoX, 70

Hallo ich habe bald Geburtstag und will mir dieses Laptop holen (MSI GE72-6QD161) https://www.amazon.de/gp/aw/d/B015CJQAFM/ref=mp_s_a_1_1__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&q ?

Und ich kenne mich halt mit sowas nicht aus und würde gerne von einem Experten die Meinung wissen ob der Laptop gut oder schlecht ist zum zocken  !

Danke im schon mal voraus <3

Antwort
von JTR1991, 42

Keine SSD drin! Ich würde in dem Fall immer etwas mit SSD nehmen, insbesondere wenn Windows 10 im Spiel ist. Es befindet sich die Möglichkeit auf M.2 NVMe umzurüsten, also eine SSD einzubauen, ich würde aber eher auf eine fertige Variante zurückgreifen und dann etwas mehr Geld in die Hand nehmen dafür. Ansonsten: Für Spiele Top, nur durch die Größe wenig mobil und wenig Akkulaufzeit, ist eher ein stationärer Gaming-Laptop.

Kommentar von JTR1991 ,

Etwas kleiner (15,6 Zoll) aber mit derselben Ausstattung plus SSD plus 2TB HDD: https://www.amazon.de/HP-15-ax006ng-Notebook-i7-6700HQ-GeForce/dp/B01FXS4OL4/ref... 

Kommentar von YuNoX ,

Was bringt SSD?

Kommentar von YuNoX ,

Ah danke für diese ausführliche Antwort! Ja das mit der Mobilität und dem Akku ist irrelevant, weil ich es nur Zuhause benutzen werde , aber ansonstenicht ist es Top ? Und was bringt sowas ? SDD?

Kommentar von JTR1991 ,

SSD bringt deutlich mehr Geschwindigkeit - beim Hochfahren, Installieren der Spiele, Starten von Programmen. Sonst TOP, für den Preis voll in Ordnung. 

Kommentar von YuNoX ,

Okay danke braucht man aber sonst nicht so unbedingt oder ?

Kommentar von patrickaiser ,

Ist natürlich nicht notwendig aber gerade bei Laptops sehr zu empfehlen.

Antwort
von TheMPP, 40

Der ist halt gut genug fürs zocken aber auch nicht alle SPiele auf 60 FPS wenn du auf voll stellst.

Aber ich mag MSI die sind wenigstens zuverlässig.

warum brauchst du son gute Laptop zu zocken würde ich mir nen Pc holen der ist besser und billiger und Laptop zu schreiben oder so XD

Und wenn dann einen mit SDD das ist echt lohnenswereter.

Kommentar von YuNoX ,

Darf mir nur ein Laptop holen :( 

Kommentar von TheMPP ,

Dann tuts mir leid wenn du was zum zocken willst besorg dir ein Pc ein Laptop ist eine Verschwendung sry XD ANders kann ich das nicht sagen aber der ist ok wenn du jetzt nicht gerade arkham knight auf alle ultra zocken willst sollte der für die meisten SPiele reichen;D

Kommentar von TheMPP ,

aber ne SDD wäre nicht schlecht dann bootet der schneller sondern das gesamte System arbeietet flüssiger ;D

Kommentar von YuNoX ,

Nene spiele die Wenn schon auf hoch oder mittel^^ ist SSD wirklich so Todes wichtig?

Kommentar von TheMPP ,

Ganz ehrlich ich hab nen Gaming pc und keine und es ist alle im grünen bereich aber halt ne besserre Graka und bessren Prozessor da du ja nicht auf ultra spielen willst reicht das ding außerem siht er ja auch noch nice aus XD

Ich wünsch dir schonmal Herzlichen Glückwunsch im Vorraus und Viel Spaß beim Zocken

Noch für dich als Info

eine HDD ist ne normale Festplatte

ne SDD ist halt einfach scneller und keine Platte mehr sondern elektronisch

Kommentar von YuNoX ,

Alles klar ! Danke ^^ <3

Kommentar von TheMPP ,

np

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten