Frage von sagodu, 148

Hallo, Ich habe bald ein wichtiges Vorstellungsgespräch und würde gern wissen, ob ich mich morgen so blicken lassen kann (Ausbildung als Industriekaufmann)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daumenkino, 60

1. geht gar nicht, die krawatte ist shice und das hemd auch


2. geht so, krwatte könnte schon besser, aber es geht


obwohl ne, die 1. krawatte finde ich besser, man erkennt sie so schlecht

Antwort
von marcussummer, 60

Das erste Outfit fände ich unpassend, sieht eher nach Trauerflor aus. 

Beim zweiten finde ich persönlich nur den Hemdkragen unpassend weil etwas extravagant. Am blauen Hemd sollte der Kragen auch blau sein. Krawatte ist farblich kräftig aber noch nicht knallig. Wenn du kein zu blasser Typ bist, sollte das gehen.

Ein Jacket hast du dazu hoffentlich eingeplant, das Schuhwerk sollte auch dazu passen (keine Sneakers o.ä.).

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 42

Hallo :)

Beide Kombinationen finde ich persönlich schon sehr gut & auch passend, aber ich halte die Kombi mit der rot-schwarz-weiß quergestreiften Krawatte irgendwie für "farbiger".. das auf dem linken Foto kommt doch schon arg "streng" rüber, sowas trägt man z.B. an Beerdigungen mMn --------> außerdem sollte man auch im Vorstellungsgespräch ruhig "Farbe zeigen" :)

Die Kombination sieht m.E. echt total geschmackvoll aus & mit einem dunkelblauen, beigen oder schwarzen Sakko kommt das richtig klasse raus :)

Ansonsten: Viiiiiiiiiiel Erfolg :)

Antwort
von Katharsis036, 55

Ja, das ist angemessene Kleidung.

Antwort
von Moha321ich, 64

ja, ich würde das zweite bevorzugen ^^

Antwort
von Nine91, 49

Nimm das zweite, das erste hat was von Beerdigung :D

Antwort
von experience56, 79

Ja klar, Jackett drüber und gut!

Antwort
von kirsche777, 54

wenn du eine Jacke überziehst, ist es so ok

Antwort
von blankenberg, 37

aber nur mit Jacke

Antwort
von Germandefence, 30

Ich würde zum zweiten tendieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community