Frage von philipp0117, 44

hallo ich habe auf meinen pc 32 bit installiert aber ich möchte gerne 64 bit auf meinen pc haben?

hallo ich habe auf meinen pc 32 bit installiert aber ich möchte gerne 64 bit haben ich habe schon alles probiert und habe windows neu installiert aber nichts klappt bei mir steht das mein pc 64 bit tauglich ist aber ich weiss jz einfach nicht weiter...

Antwort
von Limearts, 25

Du musst Windows auch mit einer 64Bit-Version neu installieren. Das ist eine eigenständige DVD bzw ein eigenständiges ISO. Dein Installationsmedium enthält offensichtlich die 32Bit-Version.

Zudem ist nicht immer ein einfaches Wechseln möglich. Gerade wenn man eine sehr günstige OEM-Lizenz erworben haben sollte, können diese manchmal auf eine bestimmte Version limitiert sein, sodass sich eine anderweitige Version nicht mit dem Lizenzschlüssel aktivieren lässt.

Kommentar von medmonk ,

Gerade wenn man eine sehr günstige OEM-Lizenz erworben haben sollte, können diese manchmal auf eine bestimmte Version limitiert sein

Lizenzen sind grundsätzlich auf die jeweilige Version limitiert. Die Architektur hingegen keine Rolle spielt. Mit einem OEM oder Retail Product Key für die Home kann also sowohl die 32 als auch die 64Bit Architektur der jeweiligen Version aktiviert werden. 

Richtig ist jedoch, das es vereinzelt Probleme geben kann. Um diese zu umgehen, einfach vor dem Systemwechsel die Aktivierung sichern und später nach der Installation der anderen Architektur manuell wieder einspielen. 

LG medmonk 

Antwort
von semei99, 23

Meistens gibt es 2 CDs eine 32bit und eine 64bit.

Antwort
von Manuauto, 23

Besorge dir ein passendes Medium. Stell sicher, dass dein PC tatsächlich 64bit unterstützt. Installiere Windows (oder was auch immer) komplett neu.

Antwort
von medmonk, 15

Lade dir kostenlos die 64Bit Installationsmedien herunter (Windows 8.1 und 10 mit Hilfe des Media Creation Tools). Mit selbigen dann eine komplette Neuinstallation durchführen. Im Anschluss nur noch mit deinem Product Key aktivieren. 

Windows 7 Home/Pro SP1:
- Home Premium » http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
- Professional » http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Windows 8.1 Core/Pro:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO

Windows 10 Home/Pro:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

LG medmonk 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten