Hallo, ich habe auch eine Frage zu Spitzenschuhen. Schmale Füße und Bloch Triomphe Weite B. Bisher kein Problem, nun Druckstelle/Blase am Fuß nur rechts außen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Von Ferne die Passform eines Spitzenschuhs zu beurteilen oder einen Rat für ein anderes Modell zu geben, ist wie in die berühmte Glaskugel schauen: Keiner kennt den Fuß (Fußform, Zehenform, Spann etc.) deiner Tochter.

Ich kann also nur Vermutungen äußern oder Fragen stellen, die du dann  wieder im Ballettgeschäft / in der Ballettschule stellen musst:

Hätten die 3,5 C gepasst, auch wenn man z.B. ein bisschen Watte oder dickere Zehenschoner oder ein Fersenpolster verwenden müsste?

Habt ihr schon einmal den BLOCH Hannah (auch ein Schuh in der Art des Triomphe) oder BLOCH European Balance probiert?

Schon mal einen anderen Spitzenschuh-Hersteller probiert?
Merlet, Capezio, Gaynor Minden...

Sprich mit der Lehrerin und geht nochmals in das Ballettgeschäft und nehmt Euch für das Anprobieren (fitting) sehr viel Zeit. Am besten zu einer Zeit, wo in der Regel wenig andere Kunden kommen. Das kannst du dort erfragen.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem bestmöglichen Spitzenschuh.
Obwohl in der Meinung bin, dass deine Tochter 2 Jahre zu früh mit Spitze begonnen hat. Ich bin aus orthopädischen Gründen immer gegen einen Beginn vor einem Alter von 11-12 Jahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung