Frage von ilovemeganfox, 30

Hallo, ich habe an meinen PC halt ein Bildschirm .. Ist ja klar , und jetzt habe ich noch meinen großen Fernseher angeschlossen aber das Bild sehr komisch, why?

Also ich hab an meinen PC noch meinen Fernseher angeschlossen .. Habe beide an aber das Bild auf den Fernseher ist nicht scharf sondern alles so komisch ..
Ich habe in den Fernseher Einstellungen schon alles ausprobiert aber trotzdem so ..
Wisst ihr wie das Bild genauso gut und scharf ist wie bei den normalen Bildschirm ?

Danke und sorry wenn ich das dumm geschrieben haben .. Aber ehrlich gesagt wusste ich nicht wie ich das erklären soll ..

Antwort
von xxxcyberxxx, 14

Hört sich an, als wär die Auflösung falsch eingestellt. Da ich dein BS nicht kenne, nehme ich mal Windows 10 an (für die anderen Windows-OS läuft das ähnlich ab)

Siehst du denn das Bild doppelt (also wirklich nur ein "gespiegelter Desktop) oder hast du zwei verschiedene Desktops vor dir?

Bei letzterem: Rechtsklick auf eine freie Stelle auf deinem Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Monitor auswählen, ganz unten auf "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" klicken und dort die Auflösung ändern (also den Regler ganz nach oben schieben)

Wenn du zweimal den gleichen Monitor hast, gehst du auch in dieses Menü, dort hast du dann den Punkt "Mehrere Anzeigen" - dort stellst du auf "Desktop auf diese Anzeige erweitern"

Antwort
von DASTO, 12

Du müsstest die Auflösung am Fernsehr anpassen.

Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeige-Einstellungen -> Monitor auswählen, ganz unten auf "Erweiterte Anzeige-Einstellungen" auswählen und dort die Auflösung ändern wie erwünscht ändern. 

Antwort
von Thadeus, 19

Über was ist der Fernseher verbunden ?

Kommentar von ilovemeganfox ,

HDMI

Kommentar von Thadeus ,

Sorry bin jetzt erst wieder da.

Wenn du deinen Tv mit dem Pc verbindest musst du unter den Einstellungen. Displayeinstellungen '' die passende Auflösung auswählen.

Wenn dein Tv Hdmi hat hat er entweder 720P oder 1080 P

die müsstest du dann auswählen.

Antwort
von chrisi565, 19

Du musst unter den Systemeinstellungen eventuell am Display 2 (also dein Fernseher) die Auflösung raufdrehen dann sollte das Bild passen

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten