Frage von MinneB, 96

Hallo, ich habe am 11.11.15 bei der AOK in Osnabrück ein Assessment-Center. War jmd dieses Jahr schon da und kann mir sagen, welche Aufgaben drankamen?

Ich war zwar schon einmal bei einem Assessment-Center der Techniker Krankenkasse,aber vielleicht war ja jemand dieses Jahr schon bei einem AC der AOK, um eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten zu beginnen und hat hilfreiche Infos zu den Aufgaben. Danke schonmal im Voraus! :)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 96

Hallo MinneB und willkommen bei GF!

Bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Wenn Dir die Bewerbung wichtig ist, würde ich Dir empfehlen, Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community