die flöhe zerbeissen meine tochter(2Jahre)regelrecht,sie hat sich auch schon blutig gekratzt.unsere tiere (2HUNDE,4KATZEN) sind freilebend und schlafen abends in der wohnung.was kann ich gegen diese BIESTER tun?

Tiere "entflohen", und in der Wohnung wirst du einen Kammerjäger brauchen wenn es so schlimm ist.
Bei meiner Schwägerin hat sich mal ne streunende Katze niedergelassen und hat alle Teppische, Betten, Sofas und Sellel "befloht". Ohne Kammerjäger konnte sie den possierlichen Tierchen nicht an den Kragen:

Wenn meine Tochter auch nur einen einzigen Flohbiss hätte, der so entstanden wäre, würde ich sofort die Tiere abschaffen!
Als verantwortungsbewusster Tierhalter besorgt man den Tieren natürlich entsprechenden Flohschutz (Halsbänder). Will man das nicht, hat man definitiv ein Problem mit seinem Lebensstil.
Kabark am 26. September 2007 14:25 Da spricht der Blinde vom Sehen...
minister am 26. September 2007 16:05 Was soll denn das heißen? Ich kenne wirklich viele Landwirte, die täglich mit Tieren umgehen. Von denen würde niemals einer im freien lebende Tiere in sein Haus lassen. Die haben nämlich Ahnung von Hygiene und wissen sehr genau zwischen Tier und Mensch zu trennen. Erst in der vom Agrarsktor getrennten Nachkriegsgesellschaft kommen Menschen auf die Idee, sich an klassische Tierhaltungsprinzipien nicht mehr halten zu müssen. Die Resultate sehen genau so aus.

Wie schon gesagt, entflohen lassen... Bei uns kommen die Tiere garnicht erst aufs Sofa, ins Bett, etc.,also dahin, wo uns Flöhe oder ähnliches von ihnen befallen können. Die haben ein Platz aufm Flur, extra jeder ein Körbchen, welcher aber auch mind. einmal in der Woche gesäubert werden muss. Dürfen aber auch mal ins Wohnzimmer oder in die Küche kommen,ist ja klar.Lässt sich auch nich vereiden. Liebe Grüße, Kathy
Frontline hilft sehr gut.Allerdings mußt Du alles mit speziellem Mittel aus der Apotheke abwaschen und reinigen.Alles was man waschen kann muß gewaschen werden.Der rest wird mit Spray gegen Flöhe(auch aus Apotheke)eingesprüht.Wenn das alles nicht gewissenhaft gemacht wird,wirst du die Viehcher nie los.Und die Tiere quälen sich.
Man muß den Flöhen die Nahrung entziehen! Übersetzt: Haustiere vom Arzt "preparieren" lassen, damit sie den Flöhen nicht mehr schmecken. Sämtliche Liege- und Sitzflächen der Haustiere - wenn möglich erst waschen - mit Flohpulver bearbeiten. Ich mochte keine Sprays. Und wichtig!!: 4-6 Wochen durchhalten, da die Flohnissen (Eier) so lange überleben. Außerdem eine Frage: Sind es Hunde- oder Katzenflöhe? Die sind unterschiedlich. LG
Eine ganz wichtige Info: Beim Tierarzt Mittel holen und zwar unbedingt dort und auf die getrennte Anwendung der Anti-Floh-Mittel achten. Katzen können an den Anti-Floh-Mitteln für Hunde sterben, weil da Stoffe drin sind, die sie nicht verstoffwechseln können. Falls du Bedenken gegen "Chemiekeulen" hast, hol für die Hunde bogacare margosa Spot-On, ist mit ätherischen Ölen. Riecht gut, hast dann wandelnde "Duftlampen" zu Hause :-) Ansonsten alle Berührungspunkte mit Insektiziden behandeln, auch wenn's schwerfällt.

Die Tiere mit Frontline Spray(vom Tierarzt) einsprühen. Die Flöhe flüchten sofort. Danach Vernebler von Frontline in der ganzen Wohnung aufstellen. In spätestens 3 Stunden ist der Budenzauber vorbei und die Flöhe tot.
Hallo, wir haben 4 Hund und hatten mal ein ähnliches Problem. In der Apotheke bekommt man Frontline zu kaufen. Dieses gibt man den Tieren in den Nacken und hält 3 Monate vor (Foh frei). Und um die Wohnung Floh frei zu bekommen gibt es etwas beim Tierarzt zu kaufen, damit sprühst du die Wohnung ein. Es muss aber nach einem gewissen Zeitraum wiederholt werden, da die Flöhe 100% schon Nachkommen gezeugt haben (Eier) die dann schlüpfen werden und das ganze sonst von vorne beginnt. :-)