Frage von Chantimanti18, 118

Hallo ich habe 4 tests gemacht alle positiv?

Ich brauche euren Rat und zwar habe ich an vier verschiedenen Tage ein Schwangerschaft test gemacht und die sind alle jedes mal positiv aus gefallen natürlich War ich beim Frauenarzt und die haben mich auch untersucht und habe aber nix gesehen. Was mir aber allerdings aufgefallen ist die haben keinen Urin test bei mir gemacht die haben mir nur Blut ab genommen und gesagt ich soll später wieder anrufen und dann bekomm ich das Ergebnis so aber das Ergebnis War negativ und den Terminen hatte ich am Montag. Aber ich habe dann am Mittwoch noch mal ein test gemacht und der War wieder positiv. Jetzt bin ich natürlich total verwirrt und weiß nicht was ich Machen soll und was ich glauben soll. Bei diesem Frauenarzt War ich noch nie nur montags das erste mal soll ich mir jetzt ein anderen Frauenarzt suchen und mich dort untersuchen lassen. Ich hatte das noch nie das es bei mir positiv anzeigt nur halt jetzt bei den vier Tests die ich gemacht habe und die habe ich an Vier verschiedenen Tagen gemacht.

Antwort
von Sunnycat, 63

Ich würde dem Frauenarzt vertrauen, Bluttests sind die zuverlässigsten, es gibt auch andere Gründe für (falsch) positive Ergebnisse:

http://www.hallo-eltern.de/m_kinderwunsch/schwangerschaftstests.htm

Ich weiß nicht inwiefern, das für dich in Frage kommt. Ansonsten nochmal zum Frauenarzt (im Zweifel zu einem anderen) gehen.

Kommentar von Chantimanti18 ,

Ich gehe einfach noch mal zum Frauenarzt 

Antwort
von michi57319, 54

Über die Blutuntersuchung kann HCG nachgewiesen werden. Da dieses Hormon schon 3 Wochen nach der Einnistung der Eizelle erheblich gestiegen ist, ist solch ein Test zuverlässiger, als ein Urintest.

Du solltest dennoch eine zweite Meinung einholen.

Antwort
von putzfee1, 41

Wenn der Frauenarzt bei der Blutuntersuchung (die viel genauer ist als ein Urintest) kein HCG, also das Schwangerschaftshormon, gefunden hat, dann kannst du davon ausgehen, dass du auch nicht schwanger bist. Entweder hast du die Tests falsch angewendet oder falsch abgelesen. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Du kannst dir natürlich gern eine Zweitmeinung bei einem anderen Frauenarzt einholen.

Antwort
von Welfenfee, 41

Ich würde an einer Stelle in eine Apotheke gehen, mir einen weiteren Test kaufen und fragen, ob Du den bitte dort durchführen kannst und die den dann gemeinsam mit Dir auswerten und auch kontrollieren, dass Du den richtig anwendest. Sollte dann das Ergebnis noch immer positiv sein, dann marschierst Du zu einen Frauenarzt und lässt Dich dort auch wieder testen und nimmst den Test mit.

http://www.gofeminin.de/kinderwunsch/schwangerschaftstest-s795276.html

Eine Freundin von mir hatte mal eine Eileiterschwangerschaft, die von ihrem Hausarzt auch nicht festgestellt wurde und sie wäre fast gestorben. Aber ich weiß leider nicht mehr, ob sie selber einen Test gemacht hat und wie der ausgefallen ist. Doch normalerweise wird im Urin und im Blut (was wohl genauer ist) ein Hormon festgestellt, welches nur dann entwickelt wird, wenn sie eine befruchtete Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut einnistet.

Antwort
von Repwf, 37

Nimm die Tests mit und geh nochmal zu dem! Der soll nochmal Blut abnehmen und kann dann vergleichen ob sich dieser Blutwert von der ss Anzeige (vergessen wie es heißt) geändert hat 

Kommentar von putzfee1 ,

Die Tests zeigen nach ein paar Stunden keine verwertbaren Ergebnisse mehr. Das ist also unsinnig.

Antwort
von extrapilot350, 55

ich denke eine zweite Meinung einholen empfiehlt sich hier sehr wohl.

Kommentar von Chantimanti18 ,

Also sollte ich besser zu einem andern Frauenarzt  gehen

Kommentar von extrapilot350 ,

das meinte ich damit.

Antwort
von Seehodil, 42

Erst mal: Wie wäre es mit Absätzen und gliedernden Satzzeichen? Sie suchen hier Hilfe und muten den Menschen zunächst einmal zu, sich durch so eine Textwüste zu fräsen. Das nervt.

Wenn der Wert im Blut negativ ist, liegt zu diesem Zeitpunkt auch keine Schwangerschaft vor. Es kommt immer wieder vor, dass Urintests - auch mehrfach - fälschlicherweise eine Schwangerschaft indizieren. Man spricht von einer biochemischen Schwangerschaft. Wenn Sie trotzdem unsicher sind, lassen Sie sich halt bei einem anderen Arzt noch mal Blut abnehmen.

Antwort
von beangato, 15
Antwort
von Dimata, 21

Versuche es mit einer anderen Ärztin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten