Frage von Babalumba2003, 77

Hallo, Ich habe 3 Katzen (2 Hauskatzen und eine Maine-Coon-Katze) und ich will mir unbedingt einen Pomeranian-Hund dazuholen! Werden die sich gut verstehen?

(Die Katzen sind alle 3-5 Jahre alt und ich will mir einen Pomeranian dazuholen der 3 Monate alt ist!)

MFG Laura!

Antwort
von sukueh, 19

Die Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten, sondern es kommt auf die Charaktere der Tiere an und auch, wie gut du das Zusammenleben managst.

Bei uns hat es nie großartige Probleme zwischen den im Haushalt lebenden Katzen und Hunden gegeben, woanders hört / liest man immer wieder von Problemen.

Was bei dem einen gut funktioniert, kann bei dem anderen überhaupt nicht klappen. Das kann dir aber keiner vorhersagen, weil eben keiner Dich und die beteiligten Tiere kennt.

Verlass dich auf deinen gesunden Menschenverstand und dann dürfte das schon werden.

Antwort
von hundelover, 26

Wow das hört sich nach viel viel Arbeit an. 

Ich besitze einen kleinen Hund, ähnlich wie den, den du dir anschaffen willst und er braucht sehr sehr viel Zeit. Ich hoffe darüber bist du dir im klaren :D

Und zu deinen Katzen: 

Da ist erstmal die Frage, wie deine Katzen prinzipiell auf andere Hunde reagieren. Wenn du da kein Problem siehst, dann wird es auch wahrscheinlich keins geben. Denn der Hund ist noch ein Welpe und somit noch sehr sehr anpassungsfähig, solange man ihn richtig an alles gewöhnt. 

Ich würde zu Anfangs die Tiere zusammen niemals aus den Augen lassen und wenn du mal nicht bei ihnen sein kannst, dann mach es möglich, dass auch die Tiere nicht zueinander können. Wenn sie sich dann erstmal gut kennen, dann ist auch das Alleine lassen kein Problem mehr. 

Antwort
von MalinoisDogBlog, 38

Am Anfang Vl. Nicht, der Welpe wird sie beim Spiele vl. nerven, und vl paar Kratzer Kassieren aber nach der Zeit wird das schon.

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

War zumindest bei mir so.

Kommentar von Babalumba2003 ,

Ok Vielen Dank!

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Kein Problem.
Aber wie gesagt es war zumindest bei mir so, aber im Normalfall ?
VIEL GLÜCK:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community