kleineLP am 02.12.2007 um 16:32 Uhr
dann ev beachten??Danke schön

Das könnte funktionieren, wenn das Mainboard kompatible Treiber hat; VIA ist z. B. nicht kompatibel mit nForce. Wenn beide Mainboard dieselben Treiber haben, ginge es. Der PC wird dann beim Hochfahren allerdings jede Menge "neue" Hardware (des anderen PCs) erkennen und die Treiber installieren. Nach ein paar Neustarts läuft dann die neue Platte im anderen PC. Ich mache das oft so, indem ich mein Image auf eine neue leere Festplatte (z. B. im PC meiner Tochter überspiele); dann hat sie gleich den ganzen PC konfiguriert, ohne Neu-Installation. Das ist derselbe Effekt, als würde ich meine C-Platte in ihren Rechner stecken.

das geht leider nicht, du kannst maximal Daten der einen HDD auf den anderen Rechner schicken und umgedreht, einfach die HDD austauschen ist auf grund der gesamten Installtionstruktur leider nicht möglich

das geht leider nicht, du kannst maximal Daten der einen HDD auf den anderen Rechner schicken und umgedreht, einfach die HDD austauschen ist auf grund der gesamten Installtionstruktur leider nicht möglich

Wenn Du die Platten nicht separat erworben hast, kannst Du sie auch nur mit dem PC zusammen umtauschen. Viel Glück.
kleineLP am 2. Dezember 2007 16:37 nein , das meinte ich nicht , ich meinte die festplatten untereinander tauschen

Deine installierten Windows Versionen haben beim Installieren das System erkannt, und sich darauf eingestellt. Aber eigentlich müsste man im abgesicherten Modus die Systeme zum Laufen bekommen. Denke ich jedenfalls...
kleineLP am 2. Dezember 2007 16:41 ich kann die dann umtauschen und dann neu installieren müssen??

Jetzt hätte ich fast gesagt - alles Unfug. Platte aus dem einen Rechner raus und in den neuen rein. Das wars dann. Bei einigen Billigboards ist es eventuell nötig, den Chipsatztreiber v o r dem Umbau zu installieren, denn manchmal wird der Grafikkartentreiber nicht richtig, weil an der Hardware vorbei, installiert oder Windoows stoppt mit inkompatibler Hardware. Dann am besten die Treiber von der Herstellerseite runterladen und installieren. Bei Problemen sollte man zusätzlich den Hardwareassistenten aus der Systemsteuerung im Standardmodus drüberlaufen lassen : der erkennt dann eine Hostbrigde, USB - Controller, einen VGA Standardadapter und vielleich noch einiges mehr. Wenn im Gerätemanager noch unbekannte Geräte sind und z.B. kein Sound mehr hörbar ist, sollte man den Chipset- also Boardtreiber nocheinmal neu installieren. VGA- das heißt Grafiktreiber für dem Monitor ist meist dabei. Ist Sound oder LAN onboard, bitte auch diese Treiber installieren, obwohl Windows sie meist von allein erkennt. Falls nicht, die mitgelieferten Treiber der Hardware gesondert installieren.
kleineLP am 5. Dezember 2007 17:12 genau so war es .. hat was nachträglich installieren müssen , ging aber problemlos.:-) danke aber trotzdem
Also , ich hab das jetzt doch versucht und es klappte , es funzt alles , musstenur noch paar treiber neuinstallieren :-)